Soll man "Ich" am Satzanfang bei einer formellen E-Mail vermeiden?

3 Antworten

Das kennzeichnet Egozentrik.

Du kannst mir bzgl. der Email ruhig glauben, ich arbeite in dem Bereich.

Ich vermeide das immer nach Möglichkeit. (auch wenn hier jetzt ein ICH am Anfang der Antwort steht :-) )

verreisterNutzer  27.01.2023, 14:00

Alles klar :) Habe den Anfang meiner E-Mail jetzt noch in "für Ihre E-Mail (...) bedanke ich mich vielmals" umformuliert und abgeschickt :) Vielen Dank nochmal!

Sag uns doch einfach, was du schreiben möchtest. Wir können ihr das Umsortieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin