Soll man den Stecker am Laptop rausziehen?

4 Antworten

Hallo,

Am besten hälst du deinen Akku immer zwischen 20% und 80%, dies würde ihm die längste Lebensdauer garantieren. Jedoch sind heute Modelle so gut, dass du sie auch bedenkenlos angesteckt lassen kannst, auch wenn dann über Jahre hinweg die Leistung sich leicht verringern könnte.

Eine Batterie hält länger wenn sie regelmäßig be- und entladen wird. Ständiges Laden schadet eher. Der Ladestecker sollte sowieso nur dann angeschlossen werden wenn der Laptop fest steht, also nicht dran rumgewackelt werden kann. Sonst leiert oft die Anschlussbuchse am Laptop aus und geht kaputt. Und die zu wechseln ist teuer oder - wenn man es selbst macht - sehr umständlich.

...Oder schadet es dem Laptop wenn er immer an die Stromzufuhr angeschlossen ist?.. Dem Laptop nicht, aber dem Akku schadet es.

akku vollladen ,dann rausnehmen aus dem gerät.wenn du dann den lappi ständig am netzkabel hängen läßt haste null probleme. falls man mal stellungswechsel beziehen muß akku fix rein und gut.