Soll man den Stecker am Laptop rausziehen?

4 Antworten

Eine Batterie hält länger wenn sie regelmäßig be- und entladen wird. Ständiges Laden schadet eher. Der Ladestecker sollte sowieso nur dann angeschlossen werden wenn der Laptop fest steht, also nicht dran rumgewackelt werden kann. Sonst leiert oft die Anschlussbuchse am Laptop aus und geht kaputt. Und die zu wechseln ist teuer oder - wenn man es selbst macht - sehr umständlich.

Hallo,

Am besten hälst du deinen Akku immer zwischen 20% und 80%, dies würde ihm die längste Lebensdauer garantieren. Jedoch sind heute Modelle so gut, dass du sie auch bedenkenlos angesteckt lassen kannst, auch wenn dann über Jahre hinweg die Leistung sich leicht verringern könnte.

akku vollladen ,dann rausnehmen aus dem gerät.wenn du dann den lappi ständig am netzkabel hängen läßt haste null probleme. falls man mal stellungswechsel beziehen muß akku fix rein und gut.

Lohnt dich ein gaming laptop?

Ich weiss dass sich ein oc mehr lohnt will aber lieber einen laptop

...zur Frage

geht das Akku eines Laptops kaputt wenn man das Ladekabel immer drin stecken lässt?

Das Akku vom Laptop meines kumpels ist kaputt d.h sowie er jetzt denn stecker rauszieht geht es aus... er meinte das liegt daran das er das kabel tag und nacht drinne hatte egal ob der laptop an war oder nicht... kann das stimmen? :) danke im vorraus :)

...zur Frage

Was passiert nach dem entfernen eines Akkus eines Laptops?

Hallo GF-Community.

Ich habe schon mal gefragt, wie ich beim Laptop auch ohne eingestecktes Akkukabel gute Leistung habe. Mir wurde vorgeschlagen den Akku aus meinem Laptop rauszumachen. Was verändert sich dann? Ist es richtig, dass ich dann mein Laptop permanent am Akkukabel haben muss? Wenn ja hat es Nachteile?

Lg Jonathan

...zur Frage

Wenn ich mein Laptop dauernd am Netzgerät betreibe, schadet das dem Akku?

...zur Frage

Welche Laptop Marke bis 500 € am besten?

Leistung , Preis , Qualität , Display , Wenig hängen , stabilität

Suche ein Laptop bis 500 €

...zur Frage

Laptop: Akku raus oder drinnen lassen?

Hallo liebe Community,

ich spiele gerne Spiele auf meinem Gaminglaptop, jeddoch wollte ich euch hier um ein Rat bitten:

Wenn mein Laptop Akku die ganze Zeit geladen wird.. ich habe gelesen es wäre besser wenn man den Akku entfernt und bei Seite legt bis man ihn braucht. So spiele ich ja praktisch durch die Stromzufuhr und dann wird der Akku ja auch nicht belastet, ist doch besser so?

Wirkt sich es auf den Stromverbrauch/Leistung aus?

mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?