Wlan Verbindung bricht ab bei hdmi Anschluss von Laptop zum Fernseher

5 Antworten

Also am Router kann es eigentlich nicht liegen da ich mit meinem früheren Laptop ohne probleme diese Verbindung über hdmi aufbauen konnte ohne das wlan spinnt, ich habe einen Asus a75D, den habe ich gerade mal vor einem Monat gekauft, davor hatte ich einen Asus X72d und damit hat es ohne probleme geklappt.

HDMI Kabel und WLAN haben miteinander absolut gar nichts zu tun.

Dass die WLAN-Verbindung abbricht muss also einen anderen Grund haben.

Hast du alle aktuellen Treiber und Updates installiert, ansonst liegt es wohl einfach an deinem Router oder generell an deiner I-Leitung.

Allei  16.11.2016, 15:08

Ja genau, gerade weil diese Komponenten nichts miteinander zu tun haben, deshalb bin ich hier. Die Treiber sind alle auf dem neustem stand. Ich kann dir gerne ein Video hochladen in dem ich dir dieses Problem zeige.

Stecker rein

Wlan anzeige schaltet sofort auf rot (Router)

Stecker raus

Router Neustart

Alles wieder gut

Ist bei einem Mac Book normal sonst weiss ich nicht...

Kauf dir ein Wlan Kabel...

Habe seit 2 Wochen das gleiche problem