Wlan bricht ab bei angeschlossenem hdmi kabel - woran kann es liegen?

2 Antworten

Versuche erst einmal ob das auch passiert, wenn Du ein anderes HDMI Kabel verwendest. Vielleicht ist das Kabel was Du verwendest schlecht abgeschrmt und stört dann die W-LAN Verbindung.

Du kannst auch mal versuchen, auf dem Router den Sendekanal oder
das Wlan von 2,4 Ghz auf 5 Ghz zu wechseln

ZockMCZock
Fragesteller

also am kabel liegt es nicht ich habs schon mit 3 verschiedenen darunter 1 neuem probiert aber ich versuch mal das mit dem sendekanal

chaosklub  18.04.2017, 18:54
@ZockMCZock

W-LAN ist sehr kompliziert ... da kann auch ein gutes Kabel den Empfang stören, zum Beispiel weil es das W-LAN Signal "abschirmt" oder es kann auch sein, dass durch den Betrieb des Fernsehers und den Betrieb des HDMI Anschlusses Störfelder entstehen.

Versuche auch mal den Computer wo anderst hinzustellen ... bei W-LAN können verschiedene Aufstellungsorte schon dann alles ändern, wenn man den Aufstellort, um 30 cm verändert.

Ist bei dir evtl. die Einstellung drin, dass per HDMI Ethernet übertragen wird?

ZockMCZock
Fragesteller

nicht das ich wüsste...wo kann man das einstellen?

maccy1  18.04.2017, 17:29
@ZockMCZock

Unter Netzwerkadapter da steht dann evtl ethernet oder so. Den deaktivieren. Musst halt aufpassen, dass du nicht den falschen deaktivierst.

LG Joseph