Soll man da lügen oder ist das zu auffällig?
Meine Physiotherapeutin fragt mich immer, was ich mache oder welche Pläne ich habe. Dann muss ich immer nichts sagen, weil ich halt nichts mache. Ich entspanne zuhause und lade meine Batterien auf. Ich mache wirklich nichts. Gerade weil ich jetzt Ferien habe, wird sie mich bestimmt fragen, was ich gemacht habe. Es ist irgendwie unangenehm da immer „nichts“ zu sagen 🙂
Meint ihr, das ist auffällig, wenn ich diesmal „mit Freunden treffen“ sage? Am Ende weiß sie, dass ich lüge 🥲
Aber was soll ich sonst sagen?
8 Antworten
Nein, das sollte klar gehen. 😁
Wenn sie dich aus medizinischen Gründen fragt, wäre Ich schon ehrlich und würde sagen, ich bewege mich in letzter Zeit nicht viel. Ich weiß auch nicht was Du meinst mit "Ich mache nichts".. Für manche bedeutet das wirklich nur rumliegen, höchstens zum Klo oder in die Küche laufen und für andere bedeutet das trotzdem täglich raus gehen, einfach nur ohne Stress, ohne Termine, aber vielleicht einen 6km Spaziergang machen, rumlaufen eben. Ich wäre da ehrlich.
Sage, Du hättest Bücher gelesen.
naja, Du wirst ja nicht die Tapete angestarrt haben. Aldi irgendwas hast doch wohl gemacht.
sonst sag halt, dass du keinen Bock auf smalltalk hast. Oder bestimm das Thema selbst
Stell ihr Fragen, dann musst du nicht reden, sondern zuhören. Können auch Fragen zu ihrer Arbeit sein, zur Praxis, was sonst für Patienten kommen oder wie der Körper so funktioniert. Ich finde das z.b. wirklich sehr interessant, was den Physio Beruf ausmacht.
Ansonsten finde ich es nicht auffällig, wenn du mal sagst "mit Freunden treffen".
nein nur bisschen Sport