Soll man am Tag vor all-you-can-eat-Essen weniger essen?

6 Antworten

Du wirst dich selbst doch am besten kennen. Mein Magen wäre dann schon so ans Fasten gewöhnt, dass ich um so weniger rein bekäme.

also ich würde freitags ganz normal essen, weil nicht dass es dir sonst passiert,
dass du samstags tagsüber so großen hunger hast, dass dus nicht mehr bis abends aushältst und dann kurz vor dem all you can eat was isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kannst du machen wie du willst.

Aber mir den Tag komplett versauen, weil ich nix anderes als Hunger habe, ist auch blöd. Bei einer Einladung halte ich es so, das ich von allem tagsüber weniger esse. Dafür lieber noch einen Spaziergang oder Radtour im Sommer.

Lieber am nächsten Tag auch noch mal wenig essen, dann passt es.

Im übrigen ist es extrem unhöflich, sich Ranzen vollzustopfen und nicht abwarten zu können, bis es endlich was zu essen gibt.

Je nach deinem Umfeld kommt das gar nicht gut, wenn man so unhöflich sich benimmt, 10x zum Buffet rennt, die Teller überladet usw.

Bei diesen "all you can eat" wird vor allem in Massen billige inhaltlich wertlose Nahrung angeboten, also Nudeln, Kartoffelsalat, Reis, Brot, Pommes, Toast etc.

Es sind also Kohlenhydrat-Orgien, die für den Körper besonders schlecht sind.

Bei wertvoller Nahrung wie Fischfilet, Schweinelendchen etc. wird in aller Regel geknausert.

Kurz, man sollte an solchen Irrsinnsessen gar nicht teilnehmen.

In späteren Jahren belastet dich jedes Kilo schwer, das du wegen Diabetes dringend abspecken mußt.

anna22792  06.01.2022, 23:05

Solange man nicht jeden Tag „All you can eat“ essen geht, kriegt man auch soweit ich weiß keinen Diabetes.

OnlyFacts  06.01.2022, 23:06
@anna22792

Ich bleibe bei jedem gesagten Wort und habe die entsprechende Erfahrung. Ende.

Urlewas  06.01.2022, 23:22

Dazwischen gibt es auch noch was.. es gibt auch solche Angebote mit reichlich Gemüse, Obst, Quarkspeisen…

Jenachdem, ob du mir etwas Hunger schlafen kannst. Musst du selbst entscheiden