Soll Kaugummikauen für Schüler im Unterricht erlaubt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könntet ihr ja einen Kompromiss suchen, z.B. dass ihr nur bei Klassenarbeiten Kaugummi kauen dürft und diese dann nachher in den Mülleimer schmeißen müsst. So ist das jedenfalls bei mir in der Schule.

Wenn man Kaugummi kauen generell erlauben würde, würde man schon nach mindestens drei Tagen Überreste finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚

Wenn es unter vier Augen wäre, könntest du im Einzelunterricht bei mir Kaugummi kauen, Kaffee trinken, Kuchen essen und kettenrauchen. Alles kein Problem.

In Gruppen muss man auch Rücksicht aufeinander nehmen.

Mit Kaugummikauen hätte ich kein Problem, wenn es geräuschlos geht. Wenn das gegeben ist, halte ich Verbote für übergriffig.

Da gibt´s anscheinend keine Argumente, wenn dir selber keine einfallen.