Soll ich zum Arzt gehen?

MrSlowhand129  08.03.2022, 10:14

Kannst du ihn bewegen ?

Statistikfreak
Fragesteller

Ja. Nur nicht von oben nach unten.

9 Antworten

Auch wenn die Frage schon vor Monaten gestellt wurde:

Bei unklaren Verletzungen nach einem Unfall und ganz besonders bei Schmerzen und bei Bewegungseinschränkungen immer sofort den Arzt aufsuchen! Manche Verletzungen sind nicht gleich erkennbar. Auch können unbehandelte Verletzungen die spätere Behandlung erschweren.

Dann ist da noch die Sache mit Schuldfrage, Haftung usw., wenn man durch die Schuld eines anderen einen Unfall hatte oder wenn es auf dem Weg zur oder von der Arbeit oder Schule passiert ist. Auch deshalb sollten Unfall und Folgen so schnell wie möglich vom Arzt dokumentiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte mal einen gleichen Unfall.

Folgen waren eine Meisselfraktur, Fraktur im Ellbogen Gelenk.

Geh zum Arzt und lass es röntgen.

Gute Besserung

Nein bleib zu Hause. Bewege Ihn erstmal nicht mehr

Was heißt kaum bewegen? Geht nach oben ausgestreckt zur Seite, kannst du ein Glas Wasser anheben? Im Zweifelsfall geh jetzt zum Arzt.

Natürlich solltest du zum Arzt.

Gute Besserung!