Fuß gestoßen/geprellt und mittlerweile stark blau geworden.. ob man vielleicht anhand von Bildern sagen kann ob was gebrochen ist?

5 Antworten

Da könnte schon was gebrochen sein. Geh damit auf alle Fälle schnellstmöglich zum Arzt.

Ob da was gebrochen ist, kann Hier keiner genau Beantworten.

Es könnte nur eine Prellungen sein, aber es könnte auch was Gebrochen sein.

Daher solltest Du schnellstmöglich in ein Krankenhaus, um den Fuß Röntgen zu lassen oder ein CT machen zu lassen.

Wenn das so wäre, wie bei Mir vor 9 Jahren, dann wüsstest Du sofort ob gebrochen oder nicht (Sprunggelenkfraktur wo der linke Fuß komplett nach Rechts hing, nach einem Rollerunfall).

Aber bei Dir ist es nicht so, daher bleibt nur Krankenhaus.

Hallihallo. Das kann man so nicht sehen ob da was gebrochen ist. Wenn Du allles noch gut bewegen konntest dann vermutlich nicht. Gewissheit wirst Du nur haben wenn du das röntgen lässt. Oder Ct. Das soll man innerhalb von 24 Std. machen lassen da der Knochen sonst anfängt wieder zu verwachsen. Der müsste dann wieder gebrochen werden wenn der schief zusammenwächst. An den Zehenknochen geht schneller etwas kaputt. Am Fußwurzelknochen eher nicht. Der ist recht stabil. Das hat mir einmal eine Arztin gesagt.

Hallo. Ich würde dir empfehlen sich beim Arzt zu melden. Dein Fuß seht überhaupt gar nicht in Ordnung aus. Ich habe leider keinen Röntgen in den Augen, man kann es auf dem Bild doch gar nicht sehen, ob es jetzt etwas gebrochen ist.
Ich bin eine Krankenschwester und wurde dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

Viel Gesundheit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der zweite Zeh schaut ordentlich kaputt aus. Ab zum Arzt. Was hast du damit gemacht?