E Scouter mit voller Wucht gegen Fuß(Knochen) gestoßen?

5 Antworten

yep das müsste eine Prellung sein. Ich würde das desinfizieren und mit einer sterilen Wundkompresse verbinden.

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, der ist nachts und am Wochenende da. Telefon: 116117

Geh zum Arzt, der wird dir das beantworten können. (ggd. Notaufnahme)

lelusi  19.09.2021, 22:23

Ist das lebensbedrohlich?

lass dich in Notaufnahme bringen - Jetzt

lelusi  19.09.2021, 22:31

Ist das lebensbedrohlich?

newcomer  19.09.2021, 22:34
@lelusi

sieht nicht lebensbedrohlich aus aber es könnte was gebrochen sein was schlecht heilt und dann hast du viele Jahre Probleme

lelusi  19.09.2021, 22:35
@newcomer

Ne ich wollte darauf hinaus, dass die Notaufnahme nur für lebensbedrohliche Notfälle da ist. Für solches Alltagsgedöns ist der ärztliche Bereitschaftsdienst da! Telefon 116117

newcomer  19.09.2021, 22:37
@lelusi

Der Bereitschaftsdienst kann dir Rat geben zu Notaufnahme zu kommen, dort Röntgen und 1 Tag beobachten

lelusi  19.09.2021, 22:38
@newcomer

Genau :) , ich würde nicht direkt ohne Rücksprache zur Notaufnahme gehen, wenn es nichts lebensbedrohliches ist!

Allwissender07  21.09.2021, 15:23
@lelusi

In welcher Stadt lebst du das die Notaufnahme nur für lebensbedrohliche Anliegen ist?

Lass das mal sofort anschauen

Das sieht nicht schön aus. Begib dich am besten gleich ins Krankenhaus zur Ambulanz, da wird man dir weiterhelfen können.