Brennen im fuß?

2 Antworten

Ich denke eher es könnte von einem Nerv der gequetscht ist und sich nicht erholte, kommen. Massiere den Fuss mit einem Tennisball.

Selber leide ich auch unter einem tauben Fuss seit meinem Bandscheibenvorfall, der den Ischiasnerv quetschte.

Die bestialischen Schmerzen sind zum Glück weg, aber der betroffene Fuss ist nach wie vor taub, nicht lahm, es ging dem Arzt nur darum, denn dann wäre ich operiert worden.

Nerven können wirklich nerven, wenn sie behindert werden. Ich ängstige mich nicht mehr sondern versuche mich an die Taubheit zu gewöhnen.

Viel laufen tut auch gut. Zwar bleibt die Taubheit aber der Fuss fühlt sich zumindest warm an.

Es ist nicht die Durchblutung. Ich verstehe da deine Ängste, die hatte ich auch. Aber es ist wirklich nur der Nerv, der den Fuss nur noch sehr knapp versorgt. Weil sonst wäre er ganz lahm.

Medina1455
Fragesteller

Danke für die Antwort. Tut mir leid dass du das erleben musstest. Mein Fuß ist auch seit dem Unfall taub und mehrere Stellen am Körper auch zb hinterer Oberschenkel usw. wenn ich den Fuß berühre spüre ich es entweder nicht oder irgendwo anders. Nicht an der Stelle wo ich ihn berühre. Aber innerlich spüre ich ihn deswegen dieses Brennen. An die Taubheit gewöhnt man sich, oder es wird besser♥️

Prinzessle  21.02.2022, 11:52
@Medina1455

Das ist natürlich mühsam. Hoffen wir es kommt mit der Zeit wieder gut.

Ich finde das relativ schwer zu beantworten... klar könnte es an der Durchblutung liegen, vielleicht belastet du den Fuss aber auch falsch. Vielleicht hast du eine Innendrehfehlstellung vom Knie, vielleicht sind es eher Nervenschmerzen... am besten lässt du es von einen Arzt abklären, um aus den vielen "vielleichts" eine Diagnose machen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Medina1455
Fragesteller

Könnte es durch osteopenie kommen ?