Habe ich ein Schneiderballen?

3 Antworten

Nein, ich sehe da nichts auffälliges. Wenn man im Schneidersitz sitzt, dann tut die Außenseite vom Fuß nach einiger Zeit generell weh.

Bei einem Schneiderballen wäre der kleine Zeh viel stärker gekrümmt.

Du kannst natürlich Fußgymnastik machen und so viel wie möglich barfuß laufen. Aber an sich sehe ich jetzt auf dem Bild keine Fehlstellung.

Kraksusunnutz
Fragesteller

Lieb von dir für antwort erleichtert mich

Beim Schneiderballen wird fälschlicherweise der Schneidersitz als Ursache benannt. Die wahre Ursache ist aber das Tragen von im Zehenbereich zu engen Schuhen. Daher ist es ratsam so oft wie möglich barfuß zu gehen und dabei die Zehen zu spreizen. Sicherlich wirst Du auch schon festgestellt haben dass Socken durch den Elastananteil die Zehen zusammendrücken.

Tau-, Reif- oder Schneetreten dient vor allem die Durchblutung der Füße anzukurbeln damit Du dann zuhause barfußlaufen kannst ohne kalte Füße zu bekommen .

Nein, da ist kein Ansatz eines Schneiderballens zu erkennen.

Kraksusunnutz
Fragesteller

Mega danke Erleichterung in allen Ebenen

Kraksusunnutz
Fragesteller

Danke für die Antwort