Soll ich wirklich meinen Fahrlehrer wechseln?

6 Antworten

Nein, das Verhalten von deinem Fahrlehrer ist nicht normal. Meine Fahrlehrerin hat z.B. immer Gründe angegeben, wenn etwas verschoben wurde oder nicht geklappt hat. Sie hat es auch immer dann mir gesagt oder geschrieben, wenn sie es wusste. Wenn du keine Zukunft darin siehst, dann frag doch mal, ob du auch mit einem anderen Fahrlehrer mal fahren darfst. So hast du wenigstens einen Vergleich. Es gibt mitlerweile auch bei vielen Fahrschulen Simulatoren, bei denen man ohne Fahrlehrer üben kann und dann erst zum Schluss mit dem Fahrlehrer auf der Straße fährt.

neversaynev
Fragesteller

Erstmal danke! Ich habe ihn gefragt ob es okay ist wenn ich wechsel. Er hat aber nicht geantwortet. Ist es unhöflich dann wenn ich direkt anderen nehme?

Nach zwei verpatzten Prüfungen hat sich der Geschäftsführer (auch Fahrlehrer) persönlich um mich gekümmert. Klar, es schadet auch dem Ansehen einer Fahrschule, wenn Schüler es nicht schaffen. Das war mein Glück.

natürlich meckert ein fahrlehrer wenn man einen "dummen" anfängerfehler macht obwohl der schüler bereits kurz vor der prüfung steht. und natürlich kann ein fahrlehrer auch mal so krank sein, dass er nicht daran denkt, alle termine direkt abzusagen.

wegen der prüfung solltest du mal gezielt mit ihm reden. aber wenn er immer noch was zum meckern hat, dann bist du noch nicht bereit für die prüfung.

hast du denn schon deine pflichtstunden gemacht ? wenn ja und du eigentlich gut fährst wird das vllt die masche "brumm ich ihr mal mehr fahrstunden auf um mehr kolhe zu machen" sein. ich würd mal gucken wie viele stunden du schon genommen hast

Wechsel den Fahrlehrer.

Es ist zum einen ein Unding, dass er erst auf Deine Frage hin mitteilt, dass er krank ist.

Zum anderen ist es unmöglich,während der Fahrt bei einem Anfänger unentwegt zu reden.

Aber der Hammer ist, dass er sagt: Tut mir leid, hat nicht geklappt mit der Anmeldung". Er hat es einfach nicht gemacht, so ist es. Da gibt es kein "Es hat nicht geklappt". Was höchstens schief laufen kann, dass der Prüfer an dem Tag schon genug andere Fahrschüler hat, aber dann wird das einfach um ein paar Tage verschoben oder ein anderer Prüfer bestimmt.

Geh zur Fahrschule und sage, Du willst einen anderen Fahrlehrer haben.

Wer auffährt, ist erstmal schuld, weil er dann zu dicht hinter Dir war. Wenn Du nicht ohne Not bei Tempo 80 ne Vollbremsung gemacht hast, ist es auf keinen Fall Deine Schuld gewesen.

lg Lilo

neversaynev
Fragesteller

Kann ich bei der Fahrschule meinen Wunsche äussern, also nicht gleich anmeckern ,oder vorsichtig ausgedrückt, ruhiger Person. Wäre sowas okay? Ich will nicht daß die andere Lehrer schlecht über mich denken....