Soll ich sowas ernst nehmen oder wie umgehen?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht unsicher fährst. Wenn du etwas länger aus der Einfahrt brauchst ist das doch vollkommen okay. Es is viel besser sich Zeit zu lassen und vorsichtig zu fahren, als schnell und dafür unsicher.

Sag deinem Freund, dass er deinen Fahrstil nicht ständig kritisieren soll und wenn es ihn nicht passt kann er ja selber fahren;)

Wenn du dich selbst unsicher auf der Straße fühlst, was ja glaub ich in deinem Fall eh nicht zutrifft, solltest du jedoch was dagegen unternehmen.

Lass doch nicht unterkriegen und nein nimm das nicht zu ernst :)

Sag ihm das nächste Mal, wenn dein Fahrstil ihm nicht passt, soll er aussteigen und laufen. Bleib dabei hart. Die machen das, weil du es mit dir machen lässt.

Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Bist du ein eher höflicher und zurückhaltender Mensch? Die netten Menschen werden öfter provoziert, weil man meint die lassen es sich gefallen. Wehre dich dagegen. Dein Freund kann das ab, ganz sicher. :)

Lolalolo335
Fragesteller

Ja ich bin eine sehr nette Person. Wird mir zumindest gesagt.. kann gut sein. Ich traue mich oft nicht sowas zu sagen

Marina4931  20.02.2022, 00:21
@Lolalolo335

Ich kenne das, aber das kann man trainieren. Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Die Konsequenzen, die man befürchtet kommen meist gar nicht, da die Leute wissen, sie haben kein Recht sich zu beschweren, wenn sie selbst ständig sticheln. Brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, hau ruhig verbal zurück, auch ruhig in die wunden Punkte rein, z.b. "wenigstens fahre ich nicht wie Rambo und hab keine Punkte (falls er welche hat)", mit einem überheblichen grinsen. Dann ist ganz schnell Ruhe. Manche Menschen brauchen das, das ihr gigantisches Ego nach unten gedrückt wird. 😉

Wenn es dich stört, solltest du ihm das sagen und ihn bitten damit aufzuhören.

Das Problem kenne ich, irgendwann hielt ich einfach an und erklärte, entweder er hält jetzt seine Schnute oder er kann zu Fuß nach Hause laufen, es waren nur ca.50 km. Wir einigten uns für alle Zeiten, keiner sagt mehr was über des anderen Fahrweise.

Du solltest ihm sagen, dass es dich verletzt, wenn er dich ständig kritisiert. Das ist nicht okay