Soll ich so sein wie ich bin auch wenn mich keiner mag oder mich wenigstens etwas ändern damit es eine chance gibt, dass mich jemand mag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

So bleiben wie ich bin 60%
Andere Antwort 40%
ändern für mögliche Freunde 0%
Thermophilie  26.11.2022, 20:27

Und was mögen sie an dir nicht? Was passiert wenn du versuchst anzufreunden?

MinaaaMinaaa
Fragesteller

Erstmal ist alles gut aber wenn ich zu comfortable werde, dann werd ich wohl anstrengend/ dramatisch. Hab gerade erst ne frage dazu formuliert:/

7 Antworten

Andere Antwort

Es gibt Menschen, die kann nur eine Mutter lieben. Oft sind es schlechte Angewohnheiten oder einfache Dinge wie mangelnde Hygiene, die andere fern halten.

Ich würde daher Ursachenforschung betreiben. Wie wirkst du auf deine Umgebung und willst du das auch so? Wenn dem nicht so ist, solltest du daran arbeiten.

Deine Persönlichkeit und deinen Charakter wirst du nicht komplett umkrempeln können. Korrekturen sind durchaus möglich. Dumme Gewohnheiten man sich abgewöhnen, wenn man das möchte.

Allerdings gibt es auch Probleme, die entziehen sich deinen Möglichkeiten. Gerüchte oder festgefahrenen Meinungen entgegenzutreten ist sehr schwer. Da braucht es Zeit und Geduld.

Andere Antwort

Hallo,

Man sollte sich nicht ändern, nur um anderen zu gefallen. Aber man kann überlegen, woran das liegen könnte, dass man so einsam ist. Dass keiner dich mag, glaube ich aber nicht.

Ich bin oft sehr anhänglich und jammernd. Man kann noch so ein lieber Mensch sein, aber das nervt sicher viele Leute. Es ist auch für mich selber selbstschadendes Verhalten.

LG!

So bleiben wie ich bin

Ich hatte auch dieses Problem, wenn du dich für andere verstellter wirst du noch unglücklicher und irgendwann kommt dann auch eine Identitätskrise, warte auf die die dich so akzeptieren wie du bist

So bleiben wie ich bin

Also wenn du echt keine Freunde hast solltest du dich vielleicht bei einer öffentlichen party blicken lassen und spaß mit anderen haben. Bei mir hat das so geklappt, bin auf eine Freizeit gegangen (ich bin zwar jünger, macht aber keinen Unterschied) es gibt ja zum Beispiel so wander Freizeiten. Vielleicht geht's du mal bei sowas mit. Da lernst du bestimmt tolle Leute kennen.

Das kommt ganz drauf an.

Die Guten Seiten sollte man immer beibehalten und ansonsten sollte man sich stetig weiterentwickeln,und sich schlechtes Verhalten abgewöhnen.

Persönlichkeits Entwicklung ist sehr wichtig im Leben.Jeder will doch sich selbst optimieren,vor allem wenn das Elternhaus darauf keinen Focus hatte .

Früher hat man dazu den Knigge gelesen,der tät heute auch noch vielen Leuten gut .

https://youtu.be/LtYFaEASEI4

Dazu gibts auch ganz gute Seiten im Internet : solche wie diese hier :

https://youtube.com/@FlowFinder

Wenn du einsam bist melde dich doch in irgendwelchen Turnvereinen,Theatergruppen oder einem Chor an .

Da findet man meist automatisch schnell neue Freunde .

Kopf hoch ,du musst vermutlich nur etwas aus deinem Boxhorn rauskommen in das du dich verkrochen hast (das ist reine Spekulation und muss jetzt nicht stimmen)

Vielleicht hilft dir auch dies hier :

Zum anhören:

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/unser-weg-zur-heilung/

Lg ⚘🙋🏻‍♀️