Soll ich sie vergessen oder dranbleiben?

5 Antworten

Die wenigsten verlieben sich gleich beim ersten Date und wenn ist das oft noch keine richtige Liebe. Lernt euch erstmal besser kennen und wartet ab.

Das war erst das aller erste Treffen. Ich habe mich in meinen jetzigen Freund erst nach 3 Wochen jeden Tag treffen und dauerschreiben verliebt. So etwas braucht eben manchmal zeit. Aber das musst du sagen ob es dir die ungewissheit wert ist. Ich finde es war aber auch die falsche Reaktion von ihr dir das sofort nach einmal sehen zu schreiben. Da weckt sie wie man sieht nur Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie
Lieschen2404  25.11.2018, 19:43

Oh! Ich würde mich verarscht fühlen, wenn jemandem, den ich date, erst nach längerer Zeit einfällt, mich darauf hinzuweisen, dass er/sie evtl. noch nicht über eine(n) Ex hinweg ist. Ich finde es gut, dass sie das lieber gleich tut.

Da man den Tonfall im Schreiben nicht immer gut ausdrücken kann: Ich will keineswegs deine Meinung anzweifeln. Ich ergänze nur meine.

Stefielein  25.11.2018, 21:10

ja ich verstehe dich ja eh auch :) da hast du wohl auch recht und ich finde man kann beide Meinungen verstehen.

Wenn du ihr jetzt Druck machst, wird sie weglaufen. Lass es auf euch zukommen. Sie braucht Zeit, da sie erst aus einer Beziehung kommt. Wenn ihr Spaß hattet und sie sagt, dass sie dich trotz allem nicht verlieren will, ist es schon mal ein sehr gutes Zeichen. Überfalle sie nicht mit deinen Gefühlen, ich denke, dass würde sie abschrecken. Manchmal kann etwas Distanz mehr bringen, als mit Karacho loszustürzen!

Und warum versuchst Du es nicht mal mit einem Mann?

Denn Männer und Frauen können sich vom Wesen her sehr viel besser ergänzen, als dies in einer gleichgeschlechtlichen Liebe je möglich sein könnte!

Hey,

ich kann deine Situation sehr gut verstehen.

Es freut mich, dass dir das Date gefallen hat und das du Gefühle für sie entwickelt hast. Es ist bei ihr halt relativ schwierig, weil sie erst in einen Beziehung war und dementsprechend diese noch verarbeitet.

Wichtig ist, dass du ihr jetzt Zeit gibst. Gib ihr die Möglichkeit, ihre vorherige Beziehung zu verarbeiten und gib ihr die Möglichkeit, dass sie für dich Gefühle entwickelt. Sei aber auch bereit zu akzeptieren, wenn sie dies nicht tut. Wichtig ist, dass du ihr keinen Druck machst und ihre Entscheidung nach einiger Zeit akzeptierst. Du musst dir bewusst sein, dass es dir weh tun könnte, wenn es zwischen euch nichts wird, allerdings kann zwischen euch auch eine schöne Beziehung entstehen, wenn sie Gefühle für dich entwickelt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus