Soll ich Sänger, influencer oder Lehrerin werden 😭?

Meine Lehrerin sagt auch ich sollt Lehrerin werden denn sie könnte sich mich sehr gut als Lehrerin vorstellen

Irgendwie fände ich es auch cool eine Lehrerin zu sein und währendessen ein bisschen was auf Social Media zu posten das machen viele und ich mag diese Videos sehr

Winkler123  19.04.2024, 21:23

Wie alt bist du ?

Lindy846
Fragesteller

bin erst 13 aber bin ein krasser overthinks und mache mir deshalb auch schon sorgen haha

9 Antworten

Lehrer sind Bildungsinfluencer. Du kannst den Stoff auch vorsingen oder rappen.

Der Weg zum Beruf dürfte da zwar etwas schwieriger sein als zum 08/15-YouTuber, dafür ist das aber auch ein richtiger Beruf.

Also als Teenie hatte ich die Traumberufe Ärztin, Sängerin oder Schauspielerin. Wurde aber Restaurant Mitarbeiterin. Bis es soweit ist kann sich noch so vieles ändern

Lindy846
Fragesteller

Ja mein Traum ist es Sängerin zu sein weil ich ein riesengroßer Olivia Rodrigo Fan bin und irgendwie sein will wie sie aber ich möchte auch Lehrerin werden weil ich mir denke das es sicherer ist aber es kann sich Safe auch nochmal ändern

Nerdgirl82  19.04.2024, 21:44
@Lindy846

Kann ich alles nachvollziehen ging mir als Teenager ähnlich wollte. Irgendwann musst dich entscheiden hast ja noch etwas zeit bis die entscheiden darfst.

Bei zweien von denen musst du Glück haben um überhaupt Geld damit zu verdienen. Die Entscheidung ist eigentlich recht leicht

Werde Lehrerin, singen kannst du nebenbei, Hobbymäßig. Vielleicht bekommst du auch mal die Chance, z.B. Voice Kids oder Voice of germany.

Influenza kannst du auch erst mal nebenbei machen.

DonCredo  19.04.2024, 21:41

Influenza macht man nicht, die bekommt man ... Nennt sich auch Grippe 😜

Britney1103  19.04.2024, 21:53
@DonCredo

Hatte ich mit ...er geschrieben. Korrektur machte sich selbständig.

DonCredo  19.04.2024, 22:40
@Britney1103

Ja, und man merkt es erst wenn es zu spät ist, ist mir auch schon oft passiert ... 🤭