Soll ich Rockmusik hören oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Weiß ich nicht 17%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf alle Fälle. Du mußt dir nur noch lange genug einreden, daß Du Rockmusik geil findest und Du nie etwas anderes hören möchtest. In Wacken wird es allerdings schwierig wenn Du da als Möchtegernrocker aufschlägst. Diesen Ort also meiden. Wenn Du das nicht kannst musst Du weiter das hören was dir gefällt.

Ja

Falls Du es bisher noch nicht getan hast, solltest Du es unbedingt versuchen. Es lohnt sich ! Bedenke aber, dass das Prädikat Rockmusik auf verdammt viel unterschiedliche Musik passt. Wie sagen die User hier immer wieder so schön:

"Die Grenzen sind fließend !"

So darf man sich nicht wundern, wenn in einem Rocklexikon hin und wieder Interpreten auftauchen, die man gar nicht selber unter Rock einordnen würde.

Rockmusik besitzt unglaublich viele Facetten. Es kann da drin soft zugehen und dann im Refrain plötzlich "zuschlagen". Hierzu passt als Klangbeispiel der Song "What Is And What Should Never Be" von LED ZEPPELIN.

https://www.youtube.com/watch?v=WnMiXsRtsfc

Weiß ich nicht

Die Entscheidung mußt letzt endlich du treffen, falls es dir gefällt, dann ja,falls nicht, dann halt nein.

Deshalb auch "Weiß ich nicht"

Lösung: Höre einfach was dir gefällt, alles andere ist völlig sinnlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Vando  13.08.2023, 18:47

Das man überhaupt auf eine andere Idee als diese kommen kann, ist für mich schon kaum verständlich.

erikbhrdt  13.08.2023, 18:51
@Vando

Ich war auch etwas verwirrt wie ich antworten soll.

Weiß ich nicht

Hör doch einfach die Musik, die dir gefällt. Du fragst so, als ob es etwas Anstößiges wäre, Rockmusik zu hören. Etwas, das man lieber nicht machen sollte. Das ist doch nicht der Fall. Hör was du hören willst und hab Spaß dabei. :-)