Stirbt Rockmusik aus?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

15 Antworten

Nein

Ich persöhnlich höre bereits seit gut einem 1/2 Jahrhundert Rockmusik. Auch bereits zu Beginn dieser Dekade gab es Spekulanten, die spekulierten dass es die Rockmusik nur vorübergehend, für kurze Zeit geben wird. Auch zu Beginn der "The Rolling Stones" (1962) spekulierte die Band, dass es sie höchstens 30 Jahre geben werde. Doch nun gibt es die Rolling Stones bereits bereits über die doppelte Zeit ihrer gemachten Aussage. Rockmusik wird auch nie langweilig. Man ûberlege, wie viele Style an Rockmusik es gibt. Jazz, Blues, Klassik, Funkrock usw. Ich mag nicht zweifeln doch so lange es mich gibt, lebt bestimmt auch die Rockmusik und noch viel weiter.

Es lebe die Rockmusik!👍😜🫶

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Auch wenn das glauben mag, wenn man heutzutage Radio hört. Doch das ist definitiv nicht der Fall. Gesorgt haben dafür schon unsere Rock-Veteranen aus den 50ern bis 70ern, die die jungen Musiker immer wieder inspiriert haben. Das ist bis heute der Fall. Ich kann dir schier eine endlose Liste an guten Nachwuchs-Rockmusik-Bands nennen. Nur...man muss sie suchen. Doch das musste man früher auch, um wirklich gute Rockmusik zu finden. Nur eben nicht so intensiv wie jetzt.

Also nein, Rockmusik wird nie aussterben, jedenfalls nicht mehr in meinem Leben, nicht in deinem Leben, und auch nicht im Leben deiner Nachfolger.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rock, Metal, Rockmusik)
Nein

Rockmusik wird genauso wie jedes andere Musikgenre ständig "neu entdeckt".

Es gibt ja genügend mix Genre z.B. Rock und Country oder irgendwas anderes.

Nein

Bin ich anderer Meinung, zum Beispiel ist meine Lieblingsband eine Rockband, natürlich gibt es viele Leute, die nicht Rock hören, aber gleichzeitig auch viele die Rock hören

Nein

Warum sollte sie? Ich kenne kein Genre, bei dem so viele Bands/Künstler so lange erfolgreich waren wie im Rockbereich.

Zugeben muss man allerdings, dass sich die Rockmusik nicht oder kaum mehr in den Charts abspielt, das mag den Eindruck befeuern. Es ist halt aber andererseits auch so, dass Rockmusikhörer eher selten in den Charts unterwegs sind.

Ich höre seit ca. Mitte der 70er hauptsächlich Rock und Metal, seit den 2000ern ist mir die Chartmusik weitgehend egal

Gruss