Soll ich Opa nochmal besuchen?
Mein Opa ist am ersticken. Er hat Copd und liegt im Pflegeheim. Also, er hat meine Eltern, seine Tochter immer wieder verklagt. Von seiner Art her ist er ein böser Mann, von selbstsucht getrieben. Es ist so viel passiert. Man ist immer wieder auf ihn zugegangen und er hat es ausgenutzt. Er kann nicht zu Hause bei meiner Oma sein, weil sie einen Schlaganfall hatte und sie braucht eine 24 h Karft. Er schikaniert dann die pflege kräfte. Deswegen musste er ins Heim.
Ich überleg, ob ich ihn noch mal besuche. Aber ich glaube, dass ich es bereuen würde. Ich glaube, dass meine Familie endlich Ruhe hat, wenn er weg ist. Ich weiß nicht, ob ich hinfahren soll.
8 Antworten
Hey ich kann nur aus persönlicher erfahrung sagen das es mir gut getan hat meinen Opa noch einmal zu sehen. Egal wie böse er ist ich würde ihn besuchen.
Ich glaube du musst dir selbst klarmachen, was du mehr bereuen würdest.. Wenn dein Opa nicht mehr da ist, gibt es kein zurück mehr. Vielleicht solltest du in so einer Situation die emotional Größere sein und Abschied nehmen. Ich weiß allerdings nicht, was alles vorgefallen ist. Das ist eine Entscheidung die du mit dir selbst ausmachen musst. Versuch einfach die Entscheidung zu treffen, die nicht bereuen möchtest und mach werde dir bewusst, dass eine Entscheidung gegen den Besuch endgültig ist..
Alles Liebe..!
Vielleicht solltest Du ihn noch einmal besuchen.
Tust Du es nicht, bereust Du es
Möglicherweise, wenn es dann zu spät ist.
Schlimmstenfalls bereust Du es, wenn Du hingefahren bist, das Du feststellst, das er sich selbst im Angesicht des Todes nicht geändert hat....
Aber ist das nicht immer noch besser, als die Ungewissheit später, wenn Du nicht hin fährst?
Immerhin ist er dein Opa und daran kannst du nix ändern. Wäre sicher eine nette geste von dir ihn zu besuchen. Er würde sich auch bestimmt freuen wenn er mal besuch bekommt ( nehm ich an )
Ich würde mich fragen, ob du es bereuen würdest, wenn er genau jetzt stirbt, das du ihn nicht nochmal gesehen hast.
Bei Nein, würde ich da jetzt auch nicht hingehen
Bei Zweifeln würde ich ihn nochmal besuchen und wenns nur für 2 Minuten ist. EInfach um nicht später ein Leben lang zu denken: Hätte ich es doch mal gemacht. Denn dann gehts nicht mehr.
Schwere Frage ich weiß... aber manchmal verändern sich Menschen, wenn sie merken das sie sterben.