geschenk für 85 Jährigen Opa im Pflegeheim?

7 Antworten

Einzelne oder mehrere Fotos zusammengestellt von seinen Kindern und Enkelkindern in Sichtweite erfreuen ältere Leute eigentlich immer. Das müssen ja auch nicht unbedingt aktuelle sein, sondern solche, die ihn an schöne gemeinsame Stunden erinnern.

mal ihm doch ein schönes helles bild, was seinen zimmer verschönert und back ihm dazu etwas (z.B. Kekse). ich denke darüber wird er sich freuen. oder bastel ihm etwas schönes. ich würde ihm aufjedenfall etwas für sein zimmer schenken, denn dann wird er sich auch in dem pflegeheim wohler fühlen... viel glück LG Princess 120 :)

Ein großes Bild von euch allen, das du ihm an die Seite neben seinem Bett hängen kannst. Ihr seid ja alle irgendwie sein Lebenswerk, da wird er sich freuen! Lesen kann er im Liegen nicht mehr. Ich bin selber fast bettlägerig und habe ein großes Bild von meinem Freund an der Seite meines Bettes hängen. Die heißen gerahmte Poster zum Aufhängen http://de.foto.com/default.php

zusätzlich noch mitbringen (nicht als Geschenk natürlich): 2 Nasenspray von ratiopharm. Im Heim erkältet man sich schnell, weil die Pfleger immer die Tür offen stehen lassen, und dann erstickt man ohne Nasenspray

0

also soweit ich informiert bin freun sich omas und pas über so ziemlich alles...back ihm doch nen kuch oder mal ihm ne karte.....

Ein gutes Buch und Aufmerksamkeit

Was möchtest Du wissen?