Last Minute. Brauche Geschenk für 86 jährigen OPA.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie wäre es denn mit einem Rätselbuch? Ältere Menschenlösen doch oft Kreuzworträtsel.

Es gibt ein Buch, das Opa erzähl mal heißt. Das ist ein Erinnerungsbuch zum Ausfüllen.

Da wird er nach Dingen aus seinem Leben gefragt. Wie es zu seiner Zeit in der Schule war, was für Spiele sie spielten, was mittags auf den Tisch kam etc.... Das ist ein schönes Geschenk auch für euch, denn ihr erfahrt Sachen über den Opa, über die er vielleicht nie geredet hätte. Und die älteren sind oft ganz glücklich, wenn sie das Gefühl haben, es interessiert sich jemand für ihre Erinnerungen. 12,95€

http://www.amazon.de/Opa-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426654539/r...=pdbxgybimgb

Das gibt es in fast jedem Buchladen :-)

Meine Großeltern wollen immer Bilder haben. Schenk ihm doch ein schönes Bild von Dir in einen schönen Rahmen. Darauf stehen ältere Menschen.

Alte Menschen freuen sich 1000 mal mehr wenn man ihnen was selber bastelt. Ist zu mindestens bei mir so. Er weint sogar immer wenn ich ihm was gebasteltes schicke. Aber wenn du nichts deinem Opa basteln willst sondern schenken würde ich dir eher Prafüm raten. So um 10-15€ kriegt man schon was gutes.

Wie wärs denn mit einer Zeitung vom Tag seiner Geburt aus seiner Heimatstadt oder -region?

Such einfach mal nach Geschenk historische Zeitung. Mein Opa fand es riesig!