Soll ich nachfragen, was los ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich schadet Fragen nichts. Es kommt mehr oder weniger darauf an, welche Art von Freundschaft ihr führt. Oder ist da vielleicht sogar mehr. Wenn dir jemand plötzlich nicht mehr schreibt, muss das ja einen Grund haben. Ich würde einfach mal fragen :)

Hallo Friedaa0,

diese Frage ist ohne weitere Informationen etwas schwierig zu beantworten, denn nichts geschieht ohne Grund. Es ist also anzunehmen, dass es auch hier eine Vorgeschichte gibt, die möglicherweise Anlass zu diesem plötzlichen Kontaktabbruch gegeben haben könnte.

Du schreibst natürlich auch nichts dazu, welcher Art der Kontakt war. War es eine reine Internetbekanntschaft, persönliche Freundschaft oder sogar mehr?

Ganz grundsätzlich sollte man natürlich bei einer langen Verbindung nachfragen können. Das gilt umso mehr, desto enger und persönlicher die Beziehung war.

Bei einer reinen Internetbekanntschaft würde ich eher ignorieren, aber das ist vielleicht auch meiner persönlichen Auffassung geschuldet, weil ich damit nicht viel anfangen kann und mir das viel zu unpersönlich ist, auch hier bei GF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friedaa0
Fragesteller

Nein, es war keine Internetbekanntschaft. Wir haben uns mehrmals getroffen

Fragen kann man immer. Viel zu verlieren hat man in der Situation ja nicht.