Soll ich nach der 10. Klasse aufhören oder mein Abi machen?

3 Antworten

Hallo Melina,

das musst du selber wissen.

Möchtest du später studieren, solltest du das Abitur anstreben.

Reicht dir eine Ausbildung, dann mache halt dies. Da die nächste Bewerbungsrunde für das kommende Jahr bald startet solltest du jetzt schon in etwa wissen, für welche(n) Beruf(e) du dich interessierst und wo du dich bewerben möchtest.

Du musst erstmal wissen was du später arbeiten willst. Wenn eine Ausbildung reicht, kannst du nach der 10. Klasse gehen, wenn du ein Studium brauchst, musst du dein Abitur machen.

Mach Abi - so billig gehts später nicht mehr.