Soll ich morgen zur Schule gehen 2?
Hi, es ist jetzt fast 12 Uhr und ich muss morgen um 6:45 aufstehen wenn ich zur Schule gehe. Ich hab bis gerade eben Hausaufgaben gemacht und weiß jetzt schon das ich morgen extrem müde sein werde. Ich war die letzten Tage schon sehr müde und deswegen glaube ich dass es schlauer ist lieber meine Gesundheit zu pflegen. Wenn ich morgen hin gehe bin ich sowieso zu nichts zu gebrauchen. Wir haben zum Glück morgen auch keine wichtigen Fächer...
10 Antworten
Kommt auf die Häufigkeit an.wie viel mal hast du dieses Jahr schon geschwänzt ?
Ich hab nicht mehr als 5 tage pro Halbjahr geschwänzt und unter 10 wäre pro Jahr wichtig,weil es sonst auf deine Leistung geht.Man sollte also sich tage gut einteilen.Die beste Möglichkeit sind Fehlstunden .Also du schwänzt zwei Unterrichtsstunden und sagst dann: " ich hab voll verschlafen !" Und "mein Wecker hat einfach nicht geklingelt!" Fals du ein Lehrer triffst oder Mitschüler,...
Wenn morgen nichts wichtiges in der Schule und du kein Dauerschwänzer bist und auch deine Noten in Ordnung sind kann man sich mal den einen oder anderen Tag frei machen gönnen finde ich. Wir also meine Klasse und ich haben das genauso gemacht in der Schule wo ich maturiert habe. Wir nannten das auch gerne taktisches Schwänzen oder Unibetrieb weil ich zumindest immer freie Tage brauchte um für wichtige Schularbeiten/Klausuren zu lernen oder sich auszuruhen.
Zum Glück war meiner damaligen Schule wo ich maturiert hatte die Anwesenheit egal da wir schon alle volljährig waren und es zählte nur die Leistung an sich was auch richtig so ist und die haben wir auch gebracht und wir haben alle die Matura geschafft :) . Wenn deine Eltern noch nicht schlafen dann frage sie um Erlaubnis ob du morgen liegen bleiben kannst und erzähle ihnen warum du morgen nicht zur Schule gehen kannst und das eh keine wichtigen Fächer bzw. Klausuren morgen sind. Viel Glück Bro :) .
Hast du seit Schulschluss bis Mitternacht Hausaufgaben gemacht?
Dann solltest du mal prüfen ob da nicht was falsch läuft.
ist zwar schon zu spät, aber für die Zukunft: Gehe hin und gehe einfach heute früh ins Bett und ruhe dich am Wochenende etwas aus.
Heute geht man nicht weil man müde ist, dann ist man mal unmotiviert und plötzlich fehlt man immer öfter...
Das ist ja Ausschlafen ^^ aber gut, wenn du meinst... Hatte heute auch keine Lust auf Schule, gestern bis 8 Theater Vorspiel und dann 2 Arbeiten... Nein danke. Ich mache auch so genug für die Schule. Ich sage mir immer, Lehrer nehmen ja auch keine Rücksicht auf mich, also können die mir auch die Entscheidung lassen ob ich Mal nen Tag nicht gehe. Arbeite einfach die Sachen nach und es kümmert keinen mehr ob du gefehlt hast.
Hallo 1horst,
also 7 Stunden Schlaf sind zwar nicht genug, aber auch nur eine Stunde weniger als du schlafen solltest. Demnach hast du noch gut Zeit ins Bett zu gehen.
Du brauchst dir echt nicht einreden, dass du jetzt anfangen solltest auf deine Gesundheit zu achten.. denn es hinterläst keine bleibenden Schäden, wenn du für einen Tag 9 Stunden schläfst anstatt nur 7 Stunden.