Warum bin ich morgens immer müde?

9 Antworten

Alle guten Tipps, wie lange oder kurz man maximal schlafen soll oder braucht, kannst Du mal ganz gepflegt in die Tonne kloppen!

Jeder Mensch tickt anders. Manche brauchen 4 Stunden, Andere brauchen 10 Stunden. Mir z.B. geht das alleine schon so, abhängig von der Jahreszeit.

Also probier halt mal aus, länger zu pofen.

Aber es gibt auch Sachen, die den Schlaf unerholsam machen und dann kannst Du 24 Stunden pennen und bist immer noch völlig ausgelutscht.

Daher sollte man mind. 2 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen und vom Alkohol schon wieder richtig klar sein. Außerdem führen permanente Alltagsprobleme dazu, dass die Aufarbeitungszeiten im Traum sich erheblich verlängern können.

Auch Schnarchen kann den Schlaf rauben, wenn es zu den berühmten Aussetzern kommt. Man selber merkt das oft kaum oder gar nicht.

Wenn alle meine Tipps und Hinweise hier keine Lösung bringen, frage aber auf gar keinen Fall Deinen Hausarzt, denn die verschreiben Dir i.d.R. nur Schlaftabletten oder Valium-Derivate und – glaube mir – damit holst Du Dir weit größere Probleme ins Haus, als Du Dir jemals hättest vorstellen können!!!

Besser Du suchst einen Spezialisten, wenn Du alleine gar nicht mehr klar kommst. Aber den musst Du mal selber in Deiner Gegend googeln (Schlaf-Labor/Klinik).

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass ich immer müde bin wenn ich so früh hoch muss egal ob ich 3 oder 8 Stunden schlafe. Ich denke das liegt daran dass es einfach nicht der normale Biorhythmus des Menschen ist. Denn um diese Zeit hat der Körper seinen Tiefpunkt erreicht. Normal dass man da müde ist

Das kann man nicht pauschal sagen. Ich schlafe 6 Std und bin "fit", andere brauchen etwas mehr oder weniger. Teste es aus indem du eine Woche lang früher und die nächste Woche später ins Bett gehst. So findest du heraus wie lange dein Körper braucht um sich zu erholen.

Bin noch müde, soll ich weiter schlafen oder aufstehen, Frühstücken und später noch etwas schlafen, was ist gesünder?

Bin noch müde, soll ich weiter schlafen oder aufstehen, Frühstücken und später noch etwas schlafen, was ist gesünder?

...zur Frage

Warum bin ich immer müde wenn ich früh aufstehen muss, obwohl ich früh ins Bettt gehe?

Egal ob ich um 21:00 Uhr schlafen gehe oder um 23:00 ich bin einfach immer müde! Aber eben nur wenn ich morgens aufstehen muss. Ich kann an Wochenenden weniger Stunden an schlaf haben und bin deutlich wacher d.h. wenn ich um 3-4 Uhr nachts in Bett gehe und bis 11 Uhr schlafe bin ich fit den Tag über, aber wenn ich um 21:00 schlafen gehe und gegen 7:00 Uhr aufstehen muss bin ich tot müde und kann mich schwer wachhalten. Woran liegt das? Diese Müdigkeit hilft mir auch nicht wirklich meine Konzentration in der Schule zu verbessern^^ Ein weiteres Problem ist, dass ich den ganzen Tag über müde bin und abends hellwach bin (da gibt es glaub mehrere Leute). Bitte um Hilfe ;D

...zur Frage

Immer tot müde aber wieso?

Hallo ich hab folgendes Problem: ich muss morgens um 6 aufstehen für die Schule,wenn ich dann um 23 Uhr einpenne bin ich tot müde.Ich bin auch tot müde wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe (hab ich schon ausprobiert),und wenn ich höre das meine Klassen Kameraden und alle immer um 23 Uhr schlafen gehen und morgens top fit sind frage ich mich wie sowas gehen kann (überlege immer morgens wenn ich mich beim aufstehen quäle ob ich nicht doch lieber schwänzen soll). Übrigends bin ich 16 Jahre alt

...zur Frage

Ständig kein Bock zu schlafen, wie bekomme ich wieder Bock und habt ihr Tipps für einen wirklich erholsamen Schlaf?

Es ist ständig so. Besonders gestern und heute. Ich bin müde, eigentlich sollte ich schlafen, aber ich habe einfach keine Lust! So kommt es dass ich mich wach halte und erst so gegen 3:00 Uhr oder 2:00 Uhr einschlafe und nur ganz wenig schlafe.
Wie bekomme ich wieder Lust besser gesagt wie werde ich vernünftig damit ich endlich mich hinlege und schlafe und wie bekomme ich es hin wirklich erholsam zu schlafen? Und wie werde ich müde falls ich doch mal abends nicht müde bin?

...zur Frage

Kann nicht schlafen 😔 - Was tun?

Ich kann nicht schlafen und bin einfach nicht müde. Was kann man machen, um müde zu werden?

...zur Frage

werde nicht müde was soll ich machen

Hallo

Ich muss jeden morgen um 5 uhr aufstehen, aber ich kann irgendwie nciht schlafen, müde bin ich schon ein wenig aber einschlafen kann ich nciht... Und morgens kann ich nicht um 5 uhr aufstehen weil ich immer so müde bin...

was kann man den da machen damit der schlaftackt mal bisschen besser ist???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?