Soll ich Mitschülerinen sagen, dass sie sich weniger freizügig kleiden sollen, damit ich mich auf den Unterricht konzentrieren kann?

6 Antworten

Kleidung ist deren Sache und ich an deiner Stelle würde mich, solltest du wirklich Probleme haben dich zu konzentrieren, nur weil eine Mitschülerin mal etwas ausgeschnitteneres etc. trägt, mal etwas in Konzentration auf wirklich wichtige Dinge üben.

Grundsätzlich bin ich eine Kritikrin unangemessener Kleidung... dazu gehört auch aufreizende Kleidung in der Schule, die ich für vollkommen unangemessen halten. Allerdings ist Kleidung, wie bereits eingangs Erwähnt, Sache des einzelnen, der sie trägt... du kannst niemandem vorschreiben wie er sich zu kleiden hat... vor allem kannst du aber niemandes Kleidung für deine Probleme verantwortlich machen wie du es versuchst

Ich glaube für mich nicht, dass ich grundsätzlich das Recht hätte, mich vom Aussehen meiner Mitmenschen beeinträchtigt zu fühlen. Wenn beispielsweise das Aussehen von Mitmenschen bei mir dazu führen würde, dass ich meine Triebe nicht mehr im Griff hätte und mich demzufolge nicht mehr konzentrieren könnte, dann hätte ich nach meinem Verständnis ein massives Problem mit mir selbst und der Kontrolle meiner Triebe.

Von dieser Triebkontrolle, die möglicherweise viele Menschen vornehmen müssen, profitieren in einer zivilisierten Gesellschaft wie der Unseren viele, vielleicht auch du:

Weißt du, wieviele der Menschen, denen du täglich begegnest, dein Aussehen möglicherweiße zu einem für dich äußerst unangenehmen Verhalten provozieren würde, wenn sie ihre Triebe nicht beherrschen könnten?

Nein, das ist deren Entscheidung. Bisschen Selbstbeherrschung könnte nicht schaden.

Versuchen kannst du es ja. Ob sie deiner Bitte nachkommen ist die andere Frage.

Du kannst auch einfach deine Augen bei dir behalten 😉

JuiceR6Evil
Fragesteller

Naja, den blick komplett meiden zu denen würde komisch kommen.