Warum dürfen Muslimas sich nicht freizügig kleiden?

FelicienRops  04.05.2021, 13:04

WARUM stellst Du die Frage, wenn Du ganz offensichtlich die Antwort schon weißt?

anonyyym234
Fragesteller

tu ich nicht lol

4 Antworten

Freizügig heißt nicht Halbnackt, und in der Tat ist es unverständlich. Ich weiß noch speziell ein Mädchen mit Kopftuch ging mit mir in eine Klasse, und diese hat immer so stark nach Schweiß gerochen. Sie schwitzte stark, speziell nach dem Sportunterricht, denn Duschen durfte sie auch nicht. Unsere Lehrerin riet uns dann dazu, Ihr ein Duschgel und Deo zu "schenken", sie würde dann schon verstehen... Hielt ich damals für eine absolut dumme Idee, und genauso kam es auch. Am Ende heulte das Mädchen, sie fühlte sich gedemütigt, was ja auch demütigend war, aber sie hat nun mal gestunken. Wenn sie etwas luftiger gekleidet wäre, hätte sie weniger gestunken.

Auch ist mir dasselbe schon in Bus und Bahn aufgefallen. Wenn ich in der Nähe einer Frau bin die verschleiert ist, merke ich den starken Schweißgeruch.

Guckst du hier:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) überliefert,
"dass Esma' Bint Ebu Bekr beim Gesandten Allahs (s.a.w.s.) eintrat und (nur) mit einem dünnen Stoff bekleidet war. Da wandte sich der Gesandte Allahs (s.a.w.s.) von ihr ab und sprach: ,O Esma, wenn (eine Frau) das Alter der Geschlechtsreife erreicht hat, dann darf sie nur das und das zeigen.' Dabei deutete er auf sein Gesicht und seine Hände."
Die islamischen Gelehrten sind sich darin einig, dass alle Körperstellen der Frau, außer ihren Händen, ihrem Gesicht und - nach einer Meinung - ihre Füßen, Awreh sind und bedeckt werden müssen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 57.

Thecco  03.05.2021, 19:05

Gab es eine Begründung wieso man sich dazu entschied?

BelfastChild  03.05.2021, 19:06
@Thecco

Na ja, du kannst dir auch das mal durchlesen:

Frauen müssen sich bedecken
Oft wird nach der Verschleierung der muslimischen Frauen gefragt. In der Anfangszeit des Islams, als Mohammed nur mit seiner ersten Frau in Mekka lebte, forderte er die muslimischen Frauen nicht auf, Schleier zu tragen. Nach der Übersiedlung nach Medina jedoch geschah etwas, was eine neue Offenbarung bezüglich der Frauen auslöste.
Mohammed begann, mehrere Frauen zu heiraten, und nach jeder seiner Hochzeiten pflegte er ein Festmahl zu geben. Nach dem Festmahl für Zainab bint Jahsh (von ihr wird später noch die Rede sein), blieben noch einige Leute in Mohammeds Haus, nachdem er selbst bereits gegangen war.
Am nächsten Tag machte einer der vertrautesten Anhänger Mohammeds folgenden Vorschlag:
Umar erzählte: Ich sagte: "O Gesandter Allahs! Gute und schlechte Menschen umgeben dich, und deshalb schlage ich vor, dass du den Müttern der Gläubigen (d. h. deinen Frauen) gebietest, Schleier zu tragen." Daraufhin offenbarte Allah die Verse des al-Hidjab.
Noch am selben Tag empfing Mohammed vom Engel Gabriel die Offenbarung, dass Frauen Schleier tragen sollten.
Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden. Sure 33,59; siehe auch Vers 33 und Sure 24,31.58ff.
So begannen die Frauen, sich zu verschleiern. Mohammeds zweite Frau Aischa schilderte, wie die Frauen diese neue Offenbarung befolgten:
Aischa pflegte zu sagen: "Als (der Vers): "Sie sollen sich ihr Gewand über ihren Hals und ihre Brüste ziehen" offenbart wurde, schnitten (die Frauen) ihre Hüfttücher an den Rändern ab und bedeckten ihre Gesichter mit den abgeschnittenen Stücken."
Mohammeds Absicht im Blick auf den Hidjab (Schleier) war also klar, und die muslimischen Frauen bedeckten ihre Gesichter. Heutige konservative Muslime befolgen den Koran buchstäblich, und auch ihre Frauen bedecken ihre Gesichter. Liberale Musliminnen tragen statt einer völligen Verschleierung moderne, aber sittsame Kleidung.

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 202-203.

Dürfen sie doch! ... Das Recht auf freizügige Kleidung hat in Europa JEDE Frau! ...auch Musslimas!

Wenn Du meinst gem. Islam? - Weil der Islam immer das schlechteste von den Menschen annimmt:

"Ein Mann wird eine freizügig gekleidete sofort vergewaltigen, weil er dumm, primitiv und brutal ist" (so gut ist die islamische Unterstellung bzgl. der Männer!:(

"Eine freizügig gekleidete Frau hat damit nur im Sinne, Männer zu betören, zu verführen, auszunützen, zu provozieren und/oder vom Beten abzuhalten" (so gut ist die islamische Unterstellung bzgl. der Frauen!:(

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Kleidung, Mode)

Weil es Fitnah ist sowohl für Frau als Mann

und wir reduzieren unsere Frauen nicht auf ihr Nacktheit, sie muss sich nicht freizügig anziehen um Wert zu haben und von Männern applaudiert zu werden🧡Jede Frau im Islam ist schön

FelicienRops  04.05.2021, 13:03

Reine Theorie! - Die gelebte Praxis sieht anders aus!

Welch ein "satanisches" Missverständnis, liberalen Gesellschaften zu unterstellen, sie machten den Wert einer Frau daran fest, wie wenig sie anhabe!:(