Kleid zu freizügig für eine Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja... 79%
Nein... 12%
Andere Meinung... 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Hochzeit sollte man es tunlichst vermeiden der Braut die Schau zu stehlen. Das ist der Tag der Braut, das muss man akzeptieren und sich entsprechend dezent kleiden.

Gemini7668  22.08.2022, 20:43

Danke für den Stern.

Andere Meinung...

Kommt drauf wo die Hochzeit stattfindet und welche Haltung das Brautpaar und die anderen Gäste haben.

Für eine standesamtliche Hochzeit mit einen lockeren Umfeld ist es völlig okay.

Aber für eine kirchliche Hochzeit in einer Kirche, oder wenn das Brautpaar oder viele andere Gäste aus einem konservativeren Umfeld kommen, finde ich das Kleid schon etwas unangemessen kurz.

Wenn du es trotzdem gerne tragen möchtest könntest du es auch so machen: In die Kirche und am Nachmittag beim Kaffee und Kuchen lieber ein längeres Kleid anziehen, und es dann erst am Abend fürs Abendessen und die Abendparty anziehen. Da ist es dann schon okay. Und für die Afterhour-Party im Club ist es perfekt.

Ja...

Das Kleid ist super sexy, es gefällt mir sehr, sehr gut, aber trotzdem bei einer Hochzeit trifft man viele fremde Menschen und da sollte man sich doch nicht ins Zentrum drücken, denn mit diesem Kleid an, wirst Du der Braut schlicht die Show stehlen, es ist zu schön und aufregend.

Ja...

Die Aufmerksamkeit auf sich ziehen anstatt auf die Braut geht gar nicht!