Soll ich mit ihm schreiben obwohl ich nichts von im will?

Ich möchte ihn aber als guten Freund nicht verlieren und weiter mit ihm schreiben, was soll ich machen?

Und wenn ich Kontakt abbrechen will, wie soll ich es ihm sagen? Einfach nicht mehr schreiben oder ihm sagen, dass ich nicht mehr schreiben soll, weil er sonst nicht aufhört, sich Hoffnungen zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hör lieber auf damit und geh auf Abstand 78%
Schreib weiter mit ihm 11%
Einfach weniger schreiben 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hör lieber auf damit und geh auf Abstand

Es tut mir Leid, aber solange weiter Kontakt besteht, wird er weiter hoffen. Ich hab schon öfter gehört wie Typen meinten "sie schreibt noch mit mir. Hätte sie wirklich kein Interesse bzw keinen Bock auf mich, dann würde sie damit aufhören".

Auch wenn du die Freundschaft magst, schadest du ihm dabei. Er versteht es einfach nicht egal wie oft du es ihm noch sagen wirst. Du solltest lieber den Kontakt abbrechen, damit er endlich von dir loskommen kann.

Schreib weiter mit ihm

Du musst es ganz klar und deutlich sagen. Vielleicht bei einem Telefonat oder am besten persönlich. Sei nett, aber sag es bestimmt. Und er wird sich wahrscheinlich weiter Hoffnungen machen. Aber du musst das klar gestellt haben. Dann ist es sein Problem. Er wird wissen woran er steht, und dass es hoffnungslos ist. Wahrscheinlich kann er es nicht einfach "abstellen", in dich verliebt zu sein. Aber wenn ihr euch darüber beide im klaren seid, könnt ihr doch einfach weiter miteinander befreundet sein. Die Gefühle werden verblassen, glaub mir. Gib ihm seine Zeit. aber sei ehrlich. Das ist wichtig. Sag ihm ganz klar und deutlich woran er steht. Sprecht euch aus.

Hör lieber auf damit und geh auf Abstand

Vielleicht echt einfach mal in der klasse von angesicht zu angesicht ihm es direkt sagen. Weil das so dann nochmal mehr ersnter wirkt das du wirklich nichts willst, dann konnte ich mir denken das er evtl. aufhört wenn er nicht aufhört vielleicht einfach komplett ignorieren oder im schlimmsten Fall blockieren.

Einfach weniger schreiben

Du hast es ihm gesagt und wer nicht hören will muss eben fühlen

Sag ihm einfach er soll sich verpissen und du hast kein Bock auf ihn.

Lena0345
Fragesteller

Aber ich will ihn nicht so verletzen und ich mag ihn auch echt als guter Freund