Soll ich mir sorgen machen als Moslem?

7 Antworten

Hallo du danke für deine tolle Frage.

Eine AFD ist aktuell bei ca 23% bei dem Wählern in ganz Deutschland und eine CDU/CSU findet mit Hr. Söder und dem Hr. Merz immer mehr Schnittpunkte mit der AFD und sieht die Schwächen einer Ampelregierung besonders auch in der Wirtschaftlichkeit und Verständnis von Wirtschaft.

Wenn Muslime hier arbeiten und sich wirklich richtig einbringen und das auch Zeigen oder mal Zeitungsberichte von gelungener Integration auftauchen, finde ich das immer toll. Ich bin auf jeden Fall für Multi Kulti, da ich auch als Informatiker für größere Multinationale Firmen, jeder mit Wissen immer willkommen ist.

Wir reden hier aber öfters über die Migration von Menschen mit geringer Bildung oder sogar Analphabeten? Ich hoffe einfach das die AFD nicht zu stark wird und auch die Teilnehmer oder Politiker ganz genau in der Wortwahl aufpassen müssen was sie sagen. und sich auch keines Falls als Menschenfeind äußern sollten.

Ich Weiss das es in der muslimischen Welt ganz andere Bräuche gibt, die mit dem Christentum nicht vereinbar sind? Es wäre dann eine Überlegung wert genau so wie man in Palästina jetzt sieht, ist man bereit dort zu bleiben und evtl. Opfer einer IDF wird, oder hat man sich immer als normaler Bürger verhalten und kann das nachweisen, und wird somit in ruhe gelassen? Die Bürger in Palästina die sehr aggressiv für ihr Land einstehen, werden als Kollaborateure einer Hamas geprüft? Da muss man sehr aufpassen wenn man Familie oder Kinder hat die man schützen möchte?

Zur Info: bislang hat die AfD nichts geschafft, außer große Reden zu schwingen.

Es gibt Vorgaben, an die sich auch die Politik zu halten hat.

Diesbezüglich solltest du dir mal das Grundgesetz zu Gemüte führen, dieses beinhaltet u.a. die Religionsfreiheit.

Natürlich müssen andere Artikel einbezogen werden, damit in der Gesellschaft ein Miteinander ermöglicht wird. Das GG beinhaltet Rechte, als auch Pflichten für die Bürger. So sind die Rechte aller Staatsbürger zu wahren, das gilt für jeden, der hier lebt.

natürlich finde ich es super was die AfD für Deutschland macht

Bis jetzt noch nichts außer die Bevölkerung aufzuhetzen.

Denkt ihr dass es ein Problem wird für viele Islamische Geschwister ?

Ja auf jeden Fall

Es ist nicht davon auszugehen daß die AfD zwischen integrierten und nicht integrierten unterscheiden würde. Also ja, du solltest dir Sorgen machen.

"natürlich finde ich es super was die AfD für Deutschland macht"

was hat sie denn bis jetzt gemacht?