Soll ich mir einen Fake - Freund zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil... 100%
Ja, weil... 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Tu das bitte um Gottes Willen nicht! So wie ich das aus deinem Text herauslese, bist du selbst nicht wirklich von der Idee angetan. Ich kenne deine Freundinnen nicht und kann insofern schlecht einschätzen inwiefern sie dich damit aufziehen wollen zum bzw. wie ernst es denen ist, das du einen festen Freund hast. Ich selber bin ende 15 und hatte selbst auch noch nie 'ne Freundin. Es ist deine Entscheidung, wann du deinen ersten Freund hast und das müssen deine Freundinnen einfach akzeptieren. Ansonsten sprich einfach mal mit ihnen, dass es dich fertig macht bzw. nervt. Wann du deinen ersten Freund hast ist deine Entscheidung und nicht, die deiner Freundinnen und da muss sich selbst deine allerbeste Freundin raushalten, weil das nur dich betrifft. Nur, weil der richtige Prinz noch nicht vorbei gekommen ist, heißt das eben noch lange nicht, dass du jetzt einen Freund haben musst, weil deine Freundinnen einen haben und wollen, dass du auch einen bekommst. Vielleicht willst du ja auch noch gar keinen von daher.

Also tu das bitte nicht, du hast dann deinen ersten Freund, wenn's soweit ist! Ende der Diskussion!

Viel Erfolg und alles Liebe! :)

Theater? Nein. Bitte nicht. Fängt man einmal mit dem Lügen an hört das vielleicht nicht mehr auf.

Stehe doch einfach dazu, das du dich eben noch nicht verliebt hast und noch keinen Bok auf "Beziehungsstress" hast. Du musst dich zu gar nichts überreden lassen.

Aber lasse dich doch ruhig anmelden, auf dieser Dating-App. Es kann dir nichts passieren solange du keine persönlichen Daten freigibst. Du bestimmst wen du interessant findest und wen nicht. Schlimmes kann dir nicht passieren -aber vielleicht einige nette neue Kontakte oder Freundschaften -vielleicht sogar ein Flirt - DU bestimmst wie weit alles geht und kannst schreiben wann du willst.

Denk mal drüber nach. Viel Spass

Ich würde dringend davon abraten. Eine Lüge beißt sich gern mal in den Schwanz und wenn das rauskommt, kannst du gewaltig Ärger bekommen.

Ihr seid doch erwachsene Menschen (zumindest fast). Da kannst denen doch in aller Ruhe nochmal deutlich machen, warum du zur Zeit keinen Freund willst. Sag ihnen, du willst das nicht erzwingen, bist einfach noch nicht bereit, hast aktuell einfach keine Zeit für Beziehung (Schule, Hobbies etc) und sie mögen bitte aufhören, die zu nerven. Du bist zwar dankbar für die Hilfe und weißt das auch zu schätzen, aber du wirst sie schon direkt ansprechen, wenn du wirklich Hilfe diesbezüglich brauchst.

Nein, weil...

Ich finde es nicht so gut weil es sind ja immernoch deine Freundinnen und wenn du sagst dass deine erste Beziehung eine Fernbeziehung ist finde ich das schon komisch irgendwie... Ich muss allerdings zugeben dass ich eine Freundin von mir auch schonmal verarscht habe dass ich einen Freund habe allerdings wohnte die nicht in meiner Nähe und konnte es so nicht kontrollieren und wir standen auch nicht mehr im so engen Kontakt, sodass ich keine Panik haben musste oder kein schlechtes Gewissen haben musste eine Freundin anzulügen aber da deine Freunde in deine Klasse gehen würde ich es sch**** finden wenn du ihnen jeden Tag etwas vormachen würdest.

Lass es. Glaub mir das ist besser. Würde meine Freundin so etwas machen, dann wäre sie in meinen Augen keine. Und die Mädchen in deiner Klasse können gar keine richtigen Freunde sein, wenn sie unbedingt wollen, dass du ein Freund hast nur weil sie einen haben oder hatten. Das ist Gruppen zwang. Und wenn das richtige Freunde wären, würden sie das akzeptieren. Sprich doch mal mit ihnen, sag ihnen, dass das so ist und sie nichts daran ändern können und wenn sie das nicht akzeptieren, haben sie Pech und du suchst dir bessere Freunde. Das ist meine Meinung.

MariieChan  04.01.2015, 14:04

Noch was, sei stolz, dass du noch kein Freund hattest, manche in deinem Alter haben schon Kinder. ich finde es so besser.