Soll ich mir ein iphone kaufen oder nicht?

9 Antworten

Ob sich das lohnt, ist von deiner nutzungsweise abhängig. Grundsätzlich ist es ein gutes Gerät, welches alle Tätigkeiten, die ein Handy beherrschen muss, drauf hat. Im Gegensatz zu den Herstellern von Androiden gilt, was die Funktionen betrifft, Klasse vor Masse statt umgekehrt. Allerdings bewegt sich Apple gerade leider immer mehr hin zum Androiden. Ab ios10 werden noch Widgets etabliert.

Das iPhone 6 kostet mittlerweile schon einige hundert Euro weniger als zu Release. Das einzige, was man bereuen könnte, sind die fehlenden Spielereien. Du kannst nicht verändern,was du willst, sondern bist an einen Rahmen gebunden. Wem das genügt, der ist meist sehr zufrieden mit dem Handy.

Wer diese Aussagen über die Kamera getroffen hat, weiß ich nicht, aber sie sind falsch. Apple würde sich nicht erlauben, eine derart schlechte Kamera zu verbauen. Sie ist unter den besten ihrer Art und hat einen 8 MP Sensor verbaut. 1,5 MP sind nicht lächerlich. Die Anzahl der Megapixel sagt rein gar nichts über die Bildqualität aus, solange du das Bild nicht auf einen 1-Meter-Rahmen streckst. Das ist ein Irrglaube, den Samsung und Co den Nutzern aufgebunden haben. Ebenso wie x- Multicore-Prozessoren und galaktische Taktraten. Lächerlich finde ich, dass manche die hervorstehende Linse kritisieren.

Diverse Vergleiche mit anderen Geräten findest du online.

Ich kann iPhones wirklich nur empfehlen, hab von klein auf schon iPhones gehabt. :) hab auch jedes Modell gehabt und momentan das 6s. Das 6er ist ein sehr gutes Handy und die Kamera ist auch voll gut! Ich war damals sehr begeistert von diesem Handy! Ich hatte zwar noch nie eine andere handymarke deshalb kann ich das auch nicht vergleichen..
Aber auf jeden Fall ist die Größe des iPhones 6 sehr angenehm, man hat es gut in der Hand.
Ein paar Dinge sind etwas blöd zB der akku😂 der hält wenn man es nicht zu viel benutzt 12 Stunden. (Bei mir halt) also von der Früh Ca bis am Abend. Die Hardware ist beim iPhone 6s besser, außerdem ist der homebutton wo man den Fingerabdruck 'scannen' lassen kann beim 6s auch besser. Die Kamera ist auch schon etwaaas  fortgeschrittener, finde ich! Außerdem gibt es mehr Farben. Ich würde eher zum iPhone 6s tendieren aber es ist ja deine Entscheidung!  Wegen dem Preis denk ich mir immer: Qualität hat ihren Preis!
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Du bist halt jung und hast zu viel Geld ... :)

ich bin da etwas älter und habe für mich entschieden, dass ich es nicht mehr einmsehe, für ein Handy mehr als 200, maximal 300 Euro auszugeben. Mein jetztiges hat 140 Ocken gekostet und wird auch das zweite Jahr noch überstehen.

Also es kommt denke ich mal darauf an wie sorgfältig du mit deinem Hand umgehst. Ich hatte früher bzw. ne Zeit lang immer nur "no name "Handys die eigentlich alle Leistungen wie ein IPhone absolviert haben. Die Kamera war bei manchen schlechter, aber da findet man auch gute. Mein Problem war aber, dass ich mega tollpatschig bin. Bei mir fällt alles runter 192827 mal. Dementsprechend waren die Handys auch sehr schnell kaputt. Außerdem wurden sie auch mit der Zeit immer langsamer und langsamer (ok.. Bestimmt, weil sie so oft gefallen sind ) Eigentlich hört man oft das IPhone Handys, wenn sie runterfallen auch sehr schnell kaputt gehen. Habe das aber mittlerweile ein Jahr (iphone4s) und mir ist es wirklich schon 16288292 mal runtergefallen und es funktioniert immer noch einwandfrei und ist ganz hab nicht einmal ein Riss in der Scheibe  ( und es war auch benutzt) das heißt das Handy ist mittlerweile 3-4 Jahre alt.
Fazit: eigentlich reichen auch "no name" Handys außer du bist tollpatschig hahahaha

Ich hatte jahrelang zufrieden samsung und hab seit einem jahr nur mehr apple produte. Hatte anfangs das 6plus und bin wegen der kamera, da ich meine spiegelreflex nicht immer mithabe, auf das 6s plus umgestoegem

Das iphone 5 hat eine 5MP kamera, ab dem 5S bis zum 6er iphone ist eine 8MP camera verbaut. Seit der 6s reihe sind es 12MP

Die MP anzahl ist egal, das objektiv ist wichtig. Wenn du schon mehr geld auszugeben bereit bist, lege doch noch einen 100er drauf und nimm gleich das 6s :)

Kamera ist um ecken besser als beim iphone 6

Hinzu kommt, dass das gehäuse stärker ist(bei sturzen unempfindlicher)' 3D touch im display und ein leistungsstärkerer akku verbaut ist, im vergleich zum iphone 6