Iphone 6 Displayreparatur mit Originaldisplay sinnvoll?

4 Antworten

Ich kann mich der Antwort von KrollKevin nur anschließen, würde jedoch gerne noch einen weiteren Aspekt mit einwerfen. Wie lange hast du denn vor das Handy noch zu nutzen? Das iPhone 6 wird nämlich nicht mehr lange Softwareupdates erhalten und spätestens an diesem Zeitpunkt geht der Spaßfaktor bei Apple Produkten erfahrungsgemäß stetig zurück. Wenn du also sowieso planst oder überlegst dir im Laufe des Jahres ein neues zuzulegen, dann nehm vielleicht eine günstigere Displayvariante. Wollte ich nur so als Denkanstoß mit auf den Weg geben :-)

viel wichtiger beim displaytausch ist, das entsperren per fingerabdruck hinterher. das funktioniert bei den ganzen „kleinen“ handywerkstatten dann meistens nicht mehr. das klappt. nur bei apple.

KrollKevin  31.05.2018, 13:27

Also ich kenne keine Handywerkstatt, bei welcher danach der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Solange er 1:1 von dem alten Display auf das neue übernommen wird, funktioniert er danach genauso wie vorher.

Guten Tag,
wenn du mich fragst, gibt es schon einige Unterschiede, in Hinsicht auf die Qualität von Ersatzdisplays und originalen Apple Displays, auch wenn diese teilweise im Detail liegen.
Zunächst einmal muss man sagen, mit einem Ersatzdisplay wird dein Gerät auch einwandfrei funktionieren und du wirst es auch in vollem Umfang nutzen können.
Allerdings kann die Farbdarstellung etwas verändert sein, die Farben können blasser, oder heller sein und die Displayfarbe im allgemeinen geht oft in einen leicht kalten blauton.
Desweiten wird mit dem Display auch der Digitizer ausgetauscht, welcher für den Touch des Gerätes zuständig ist. Somit wirst du auch in der Haptik eine leichte Veränderung spüren können, was die Bedienung des Gerätes angeht. Man kann hier sagen, dass die meisten Ersatzdisplays im Vergleich zum original grundlegend anders aufgebaut sind. Beim original Display bilden LCD und Digitizer eine Einheit, während sie bei den meisten Ersatzdisplays zwei seperate Einheiten sind.
Mein Tipp für dich wäre, such dir eine Handywerkstatt, welche mit refurbished Displays arbeitet. Das sind originale Apple Displays, welche einen Glasschaden hatten und mit einem neuen Glas wieder aufbereitet wurden, so dass sie einen absolut neuwertigen zustand haben. Dann musst du qualitativ keine Abstriche machen und bekommst ein original Apple Display, was in vielen Werkstätten am Ende sogar noch weit unter 100 Euro machbar ist.
LG HandyDoc-Leipzig

Geh auf Nummer sicher und bleib beim Original.