Soll ich mir die SNES Mini kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 28%
andere antwort 11%

8 Antworten

Ja

Ich habe eine und spiele 2-3x im Jahr damit, hauptsächlich Donkey Kong Country. Ich bin allerdings aus zeitlichen Gründen nicht der große Gamer. Für den Preis kann man aber wenig falsch machen. Reizvoll ist es aber nur wenn man die Spiele aus der Kindheit kennt

andere antwort

Das musst du selbst entscheiden.

Ja

Hab ich schon beim Erscheinungstermin gehabt 🤣 aktuell kaum noch zu bekommen und wenn dann nur zu völlig abgedrehten Preisen

Nein

Eine Raspberry pi 3 oder 4 darauf eine retropie-software drauf, dazu einen usb oder Bluetooth controller, schon hast du für deinen TV mit HDMI einen Mega-Emulator.

darauf kannst du mehr als 30 Konsolen spielen..dabei sind alte gameboy / GB color, NES , SNES,Sega usw..

und wenn du keine lust mehr drauf hast, kannst du aus dem raspi einen mini server machen..oder werbeblocker im heimnetz..

das ding ist universell :)

xxxcyberxxx  26.07.2021, 10:22
darauf kannst du mehr als 30 Konsolen spielen..dabei sind alte gameboy / GB color, NES , SNES,Sega usw..

und jetzt bitte auch noch erzählen, wie man legal an Roms von lizenzierten Spielen kommt? Und nein, "herunterladen aus dem Internet" zählt nicht dazu

iEdik  26.07.2021, 12:28
@xxxcyberxxx

jetzt kommen die "jetzt darfst du das und dies nicht"-user ohne sich zu informieren..

und nein hatte ich auch nicht vor dies zu erzählen ;)

nur für solche User wie dich: schönes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=COe369Xz1SE

nunja ist aber anderes Thema und weicht von der Fragestellung ab.

xxxcyberxxx  26.07.2021, 12:40
@iEdik
jetzt kommen die "jetzt darfst du das und dies nicht"-user ohne sich zu informieren..

Ich bin informiert. Ein Download aus dem Netz von lizenzierten Spielen ist illegal, Punkt. Da kann dein Youtuber erzählen, was er will.

Die einzige legale Möglichkeit wäre es, selbst eine Kopie zu erstellen - ohne dabei einen Kopierschutz zu umgehen. Hierfür brauchst du eben erstmal das Spiel, dann noch entsprechende Dumping-Möglichkeiten.

An sich ist zwar auch die Frage, wie weit es verfolgt wird. Es ist unwahrscheinlich, jedoch prinzipiell möglich, dass es eben Probleme geben wird.

und nein hatte ich auch nicht vor dies zu erzählen ;)

¯\_(ツ)_/¯

nur für solche User wie dich: schönes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=COe369Xz1SE

Ich werd mir jetzt kein 10 Minuten-Video anschauen. Darfst es gerne zusammenfassen

nunja ist aber anderes Thema und weicht von der Fragestellung ab.

Jain, da die Spiele ja offensichtlich Teil davon sind.

iEdik  26.07.2021, 12:44
@xxxcyberxxx

ganz genau das was du geschrieben hattest, wird auch im video gesagt..

sogesehen: wir sind uns gleicher meinung..

wie ich schon schrieb: anderes thema.

Nein

Wenn du in Besitz einer Switch bist würde ich dir das empfehlen, dort gibt es in E Shop einen Emulator wo die Auswahl zunehmend wächst.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Abstimmung, Meinung)
Yasmine18
Fragesteller

Habe eine Switch lite also würde das gehen ist der emulator überhaupt gut ?