SNES Spiel Fake?

4 Antworten

Den Aufwand betreibt man dann aber nicht um das Ding für nen 10er aufm Flohmarkt zu veramschen.

An der bloßen Abnutzung seh ich keinen Wiederspruch. Ne Pappschachtel und ein dünnes Heftchen leiden über die Jahre stärker als ein Plastikmodul, selbst wenn sie nur in einer Schublade gelegen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Daviddr5
Fragesteller

Hab 20€ bezahlt.

Ich denke original, keiner macht sich die Mühe das zu faken für 20€ lohnt sich ja ned. Das der Karton und Büchlein abgenutzt sind ist denke ich von Alter und Lagerung. Das Spiel wurde denke ich selten verwendung und wenn immer wieder in die Box oder Schutzhülle gesteckt. Papier und Karton alter schneller egal ob geschützt oder ned.

Das dürfte schon original sein. Sim City war jetzt auch kein Meilenstein, und ist auch nicht so selten, das sich eine Fälschung rentieren würde.

Bei spielen wie Donkey Kong Country, Zelda oder Powerfest würde ich hingegen schon genauer hinschauen ;-)

Daviddr5
Fragesteller

Ja aber hab halt Donkey Kong Country und Zelda für die SNES und hab so Angst , dass die Repros bzw. Fake sind 😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️

Beide dieses Jahr auf dem Trödel gekauft.

Die Aufkleber schauen genial glänzend und sauber aus , zu verdächtig finde ich.

Hab leider nichts , wo ich die Platine untersuchen kann , ob die Original ist.

Warum probierst du das Modul nicht einfach aus?

Wenn ein Modul nicht gerade in einem Raucher Haushalt war und in der Verpackung aufbewahrt wurde, dann muss das auch keine großen Verfärbungen haben.

Und ob das Modul genutzt wurde sollte man an den Kontakten erkennen können. Wenn da zumindest leichte Schleifspuren zu sehen sind, kannst du davon ausgehen, das das Modul auch zumindest mal genutzt wurde, was dann eher gegen Fake spricht.

Daviddr5
Fragesteller

Die Kontakte sehen aus wie neu. Ich hab noch andere Module , da sieht es richtig abgenutzt unten rum aus. Und das Etikett ist stark glänzend , sehr auffällig und auch noch schief geklebt.