Soll ich mir die Katze holen?
hallo. Ich habe eine Katze gefunden die ich gerne haben würde und mich angesprochen hat. Aber meine Familie sagt das die Katze nicht süß ist sondern Hässlich. Das finde ich aber nicht, okay die ist jetzt vielleicht nicht super süß zb wie eine britisch kurz Haar Katze aber die sagen ich soll sie nicht holen. Aber es geht doch auf einfach darum den Katzen ein Leben zu ermöglichen und nicht um das Aussehen. Was denkt ihr davon?
3 Antworten
Unabhängig von der Herkunft ist es ein Freigänger oder Wohnungskatze? Wohnungskatzen bitte niemals einzelnd halten, min. Zu zweit, Ausnahmen aus dem Tierschutz/Tierheim nicht mit einbezogen, also Katzen die bewusst mit einzelnd vermittelt werden. Habt ihr die nötigen Finanziellem mittel um Notfälle oder chronische Erkrankungen zu behandeln? Meine Katze hat FORL und ihre letzte Zahnextraktion hat 1200 Euro gekostet, und ein Bruch kann noch teuerer werden, könnt ihr solche Notfälle ohne Probleme zahlen? Habt ihr im Urlaub Betreuung für die Tiere?
Wenn du Katzen adoptieren möchtest, muss dies mit Einverständnis aller Beteiligten im Haushalt geregelt sein, Katzen sind immer eine Familienangelegenheit.
Möchtet ihr Katzen adoptieren bleibt ausschließlich bei einem anerkannten Verein oder örtlichem Tierheim/Tierschutz, vom eBay. Deine Tierwelt usw. Am besten die Flossen lassen. Für ne richtige Rassekatze zahlt ihr aber min. 800€ pro Kitten, beim Tierschutz/Tierheim gibt es eine Schutzgebühr die zwischen 80-200 pro Tier liegen kann, der genaue Preis ist von der Organisation abhängig. Hier habe ich dir auch mal einen anerkannten Verein verlinkt. Einen anerkannten Verein erkennst du daran dass er einem Dachverband wie dem FiFe angehört.
Wenn du deine eigene Wohnung hast kannst du selbstverständlich entscheiden welches Haustier zu dir kommt. Und sie gefällt dir egal wie sie ist und das ist das wichtigste, da ist es egal was die anderen sagen.
Hol sie dir doch wenn du nicht mehr mit deinen Eltern wohnst aber bitte von einer seriösrn Zucht oder einem seriösen Tierheim
aber bitte von einer seriösrn Zucht oder einem seriösen Tierheim
ja, weil ja andre Katzen keinen guten Platz brauchen, gelle?
Klar brauchen die das, aber alles andere sind Vermehrer und diese Katzen tragen eher Krankheiten in sich. Man sollte Vermehrer NIEMALS unterstützen weil sie immer weiterzüchten
und die Katzen dabei verrecken lassen?
soll ich also eine Bauernhofkatze, der es schlecht geht, nicht bei mir aufnehmen? glaubst du, so einem Bauern macht es was aus, wenn die Katze verreckt? glaubst du im ernst, er kastriert dann seine Katzen, damit sie sich nicht sinnlos vermehren?
ganz schön naiv...
was glaubst du ist besser für das Tier: wenn man so eine Katze ins Tierheim bringt, und dieses vergibt die dann, nachdem sie dort wochenlang im Käfig gesessen ist, oder wenn ich die Katze direkt vom Bauernhof weg bei mir aufnehme, udn es geht ihr vom ersten Tag an wesentlich besser?
alles was da hilft, sind Kastrationsaktionen einerseits, und andererseits hohe Strafen, die endlich mal wirklich schlagend werden müssen! aber doch nicht irgend welche selbstgerechten Aktionen, die wieder auf Kosten der Tiere gehen!
Natürlich soll man sie nicht verrecken lassen sondern Katzdn endlich kastrieren aber wenn du ein Tier vom Vermehrer holsy unterstützt du das Geschäft nur und dann gibts noch mehr Leid.
Es ist egal von wo du sie holst wenn sie die gleiche Vergangenheit haben ehrlich gesagt, aber im Tierheim bekommen sie immerhin genug Futter und medizinische Versorgung, Wärme, Liebe etc.
aber im Tierheim bekommen sie immerhin genug Futter und medizinische Versorgung, Wärme, Liebe etc.
ich wage zu behaupten, dass sie bei mir davon mehr bekommen. plus Freigang, den Bauernhofkatzen gewöhnt sind.
Klar bekommen sie in einem richtigen Zuhause viel mehr, aber manchmal muss es eben so sein das sie im Tierheim landen wenn sie zB beschlagnahmt werden
Habe sie von deine-Tierwelt.de, kennst du das?