Soll ich mir den Ford Focus 2,3 l ecoboost finanzieren?

4 Antworten

Wie lange würdest du die Rate denn bezahlen müssen nicht dass die Dauer die Lebenszeit des Autos übersteigt, kannst du dann zusätzlich auch Geld für Reparaturen zur Seite legen? Die Versicherung Volllasko ist mit 21 für das Auto sicherlich auch kein schnapper. Ich würd mir an deiner Stelle eher etwas kaufen was ich mir Bar leisten kann und sparen anstatt ein Auto auf pump zu holen.

Florian050304 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 01:43

Ja also die Versicherung sind 150€ im Monat Vollkasko.

Verdiene wie gesagt mein eigener Geld und kann immer mal wieder etwas zur Seite legen.

Laß die Finger von diesem Eco-Bosst - Dreck...

22.000 Euro für einen Wagen der schon dicht vor dem ersten Zahnriemenwechsel steht ist auch massiv zu teuer.

Verkäufer ist selber kfzler hat vieles privat gemacht.

Das heißt nichts, auch Werkstätten haben bei den Motoren schon gravierende Fehler gemacht, fängt schon beim falschen Öl an, und damit geht es dann in die Katastrophe. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, den Zahnriemen im Öl laufen zu lassen, gehört ausgepeitscht.

Wenn Du das Auto wirklich haben willst, fahre damit zu einem Gutachter. Laß Kompressionsdruck messen, einen Druckverlusttest machen, die Zylinder endoskopieren, eine Ölanalyse machen und vor allem den Zahnriemen checken.

Florian050304 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 22:16

Der hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuer Kette

Der Motor ist zu problemanfällig. Ich rate zu einem anderen Fahrzeug.

Man muss mit 21 auch kein leistungsstarkes Fahrzeug fahren. Spare dir Dein Geld. Mein Tipp!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen fahrbaren Untersatz sollte man sich NICHT verschulden. Dann hast du die nächsten 5 Jahre überhaupt keinen Spielraum mehr.Schulden macht man dafür höchstens, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die Arbeit zu erreichen. Und dann auf keinen Fall in dieser Größenordnung.Denk daran, dass das Fahrzeug fast 70 % der Woche, nur auf einem Parkplatz steht und Geld KOSTET.