Soll ich mich treffen oder nicht?

4 Antworten

Du schreibst selbst, dass du dich unsicher fühlst. Wenn du kein gutes Bauchgefühl bei der Sache hast, kannst du darauf vertrauen. Meistens hat dieses Gefühl einen guten Grund.

Lass dich nicht unter Druck zu setzen, du bist in keiner Weise dazu verpflichtet dich mit dieser Person zu treffen. Du kannst und darfst da die Grenze setzen, wenn du dich unwohl fühlst.

Falls du dich trotzdem dazu entscheidest, dich mit dieser Person zu treffen, pass auf dich auf und achte auf deine Sicherheit, indem du dich an einem öffentlich Ort triffst, jemanden zum Treffen mitnimmst, deinen Standort mit Freunden teilst, oder vereinbarst dich bei jemandem zu melden.

Wenn du nochmal anonym mit jemandem über die Situation sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr zwischen 15-18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin

Kathi06233 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 16:45

Danke ich glaub das war die Antwort die ich gebraucht habe…

Hey Kathi

Ich verstehe deine Unsicherheit total, vielleicht könntest du jemanden mitbringen wenn du dich so sicherer fühlst, zum Beispiel eine gute Freundin oder so.

From me 2 u...

Miss SheKnowsIt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe es mir selbst zum Beruf gemacht, dir zu helfen!

trefft euch unbedingt an einem neutralen Ort, an dem auch andere Menschen sind.

Z.B Cafe in nem Einkaufszentrum.

Dann hast du die Möglichkeit erstmal abzuchecken, ob es wirklich der Typ ist, den er vorgibt zu sein.

Wie es dann weitergeht, liegt allein an euch. Ich würde an deiner Stelle das erste Date ausschließlich in der Öffentlichkeit abhalten.

Wenn ihr euch an einem netralen Ort trefft,würde ich das machen