Soll ich mich krank melden (Azubi)?

1 Antwort

Wenn du noch überlegst, ob eine erneute Krankmeldung zu nah an der letzten oder insgesamt zu häufig sein könnte, geht's dir noch gut genug, um nicht zu Hause zu bleiben. Wenn du wirklich arbeitsunfähig wärst, würdest du gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern dich so mies fühlen, dass klar wäre, dass es halt schlichtweg nicht geht.

Playcr7 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 00:19

Es geht dadrum, dass ich eine Person bin, die Fehlzeiten möglichst vermeiden möchte und diese auch einfach hasst. Dies ist auch der Grund, weshalb ich weiß, wann ich mich krank gemeldet habe.

HappyMe1984  17.06.2024, 00:23
@Playcr7

Du machst eine Ausbildung. Du bist somit an dem Punkt in deinem Leben, wo es darum geht, zu lernen, dass Entscheidungen Konsequenzen haben. Und wo es immer mehr dazu gehört, dass du Entscheidungen für dich und dein Leben treffen und dann eben mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben musst.

Somit frag nicht bei GF irgendwelche Fremden im Netz, ob du dich krankmelden sollst, sondern nur dich selbst, ob du arbeiten gehen kannst oder eben nicht. Und die Antwort auf diese Frage ist wiederum die Antwort darauf, was du morgen tust.