Soll ich mich bei meinen Lehrer rächen?

7 Antworten

Wenn du dich an deinem Lehrer rächst, bringt das nur Unruhe und Ärger. Zudem kannst du zum Nachsitzen und Strafarbeiten verdonnert werden. Am sinnigsten ist es, wenn du mit deinem Lehrer mal sachlich darüber sprichst, was dir nicht passt und was er besser machen kann. Hast du das schon gemacht und es hat nichts gebracht, dann wende dich an deinen Schulsozialarbeiter oder deinen Vertrauenslehrer. Genau für solche Probleme sind die nämlich da. Sich für irgendwas zu rächen und Terror zu machen ist mehr als nur kindisch. Da du erwachsen sein möchtest, sollten dir friedlichere Lösungen einfallen, für die du keinen Ärger bekommst und die niemandem schaden.

Geh zur Schulleitung mit der Klasse die was gegen ihm hat und schildert alles.

Wir hatten auch so einen der wurde dann geschmissen🍾

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glaub du hast ne ekelhafte Art und Weise, die evtl. sogar wirklich die Note verdient hat.

Zudem gehe ich mal stark davon aus, dass die hälfte die du gesagt gelogen und die andere hälfte übertrieben hast.

Dass der Lehrer (vorallem in Physik) "alles" trocken auf die Tafel schreibt, ist normal. Denn in Physik arbeitet man meistens nur mit Formeln usw. Bei uns in Physik schreibt auch manchmal der Lehrer paar Formel auf die Tafel, erklärt sie kurz und gibt und die Aufgaben dszu. Spannend kann man sowas eben nicht rüber bringen.

Wurde deine Arbeit angeblich "falsch" korrigiert, dann kannst du ja zur Schulleitung. Die schauen dann drüber... und reden mit deinem Physiklehrer... denn zuspät ist es nie.

Und das du in Mündlich ne 6 bekommen hat, liegt vllt daran, dass du absichtlich die Stundd 25min lang streckst. Meldest dich vermutlich nicht oder gibst falsche Antworten und bist dann nicht so sozial im Unterricht (redest, bist frech, störst den Unterricht - indem du bsp. die Stunde streckst und und und).

Ich würde nicht fiese Sprüche zu ihm sagen, im Zweifel verschlimmert sich dann deine Lage eher. Geh doch einfach mal zu deiner Klassleitung oder dem Direktor und sag das denen. Und das er die Noten nicht ändern kann ist Quatsch, er muss Dir auch aufzeigen können, warum du schlechte Noten bekommst und nicht einfach sagen, das es so ist.

Rache gehört zu den armselingen Gefühlen. Daraus entsteht nie was Gutes.

Du widersprichst dir auch. Am Anfang schreibst du: ... das keiner es checken tut ... und dann sollen deine Antworten richtig sein.

Das paßt nicht wirklich zusammen.

Wenn du renitent wirst, dann zeigt der Lehrer noch mehr, dass er am längeren Hebel sitzt. Du wirst auf jeden Fall den Kürzeren ziehen.

Man kann auch Arbeiten von neutralen Personen benoten lassen oder einfach fragen ob man ein Referat abhalten darf. Darin kann man wirklich zeigen, was in einem steckt.

Anonymrt210
Fragesteller

Danke für dein Rat. Da hast du Recht ich habe mich falsch ausgedrückt bei ihm checkt es keiner aber ich habe mir YouTube Videos angeschaut und andere Lehrer nach Hilfe gefragt aber das geht natürlich auch nicht weil man hat doch genug Fächer wo man lernen muss.

LG

Realisti  19.01.2020, 10:18
@Anonymrt210

Bei Lehrern ist es wie in allen Berufen. Es gibt gute und weniger gute. Wenn es das einzige Fach ist, in dem du nicht klar kommst, kann man einfach hoffen, dass es im nächsten Halbjahr wechselt. In einem Abschlussjahr ist das natürlich anders.

leben4  19.01.2020, 10:28
@Anonymrt210

Alles klar. Wie ist denn immer euer durchschnitt? Denn wenn euer Schnitt schlecht ist, so MUSS die Arbeit nachgeschrieben werden und wenn dies des öfteren passiert (was der Fall sein muss, da niemand was checkt), wird die Schulleitung mit eurem Lehrer reden und paar Arbeiten einsammeln.

Anonymrt210
Fragesteller
@leben4

Hey. Also ich kenne nicht den kompletten Durchschnitt aber all meine Freunde in der Klasse stimmen mir zu.

Realisti  19.01.2020, 10:34
@Anonymrt210

Dir werden alle zustimmen, die die Arbeit auch versemmelt haben. Was sagen die Schüler mit guten Noten? Ich denke es wird auch für Physik ein Talent geben, genauso wie bei Mathe oder Englisch.

Anonymrt210
Fragesteller
@Realisti

Ja klar denke schon das es welche gibt die eine Gute Note bekommen haben. Das Ding ist halt ich habe die Arbeit Garnicht versammelt, das ist das wo mich aufregen tut.