Kann der Lehrer einen ohne schriftliche Note benoten?

3 Antworten

Es gibt keine „mündliche“ Note... Das heißt sonstige Mitarbeit und besteht aus mehr als nur mündliche Leistungen

Deine eingereichten Hausaufgaben werden in die schriftliche Note einberechnet. Die gelten dann als Arbeitsersatz und zugleich als schriftliche Note. Deine Zeugnisnote würde dann entweder nur aus den eingereichten Hausaufgaben berechnet oder du würdest einen Vermerk auf dem Zeugnis bekommen, dass du am Unterricht nicht teilnehmen konntest. Letzteres wäre allerdings weniger wahrscheinlich, eben weil du ja Hausaufgaben wahrscheinlich eingereicht hast. Bitte erkundige dich da mal bei deinem Klassenlehrer oder dem jeweiligen Fachlehrer, wie das gehandhabt wird.

Entweder das oder das Fach müsste, sollte auch nicht genug Anwesenheit erfolgt sein um diesen Weg zu gehen, mit einem NF (nicht feststellbar) bewertet werden was einer 6 gleichkäme

DpB11  22.04.2020, 17:26

Nicht feststellbar kommt KEINER 6 gleich. Dafür gibt es "Schuldhaft nicht feststellbar". Das wird dann auch entsprechend im Zeugnis vermerkt.

PumpedFighter
Fragesteller

Ich war schon 90% der Zeit da aber jetzt durch den Coronavirus könnte es dazu kommen dass ich die 2 Arbeit auch nicht schreibe weil ich nicht zur Schule gehen kann weil in meinem Haushalt 2 Personen in der Risikogruppe sind.