Test in Physik obwohl man das Fach mündlich hat?

3 Antworten

Meinst du "Mündliche Abiturprüfung"?

Keine Sorge, die Abiturprüfung wird dann auch mündlich sein ;-)
Alles andere ist ganz normaler Unterricht - wie bei allen anderen auch.

Ja, war bei uns auch oft so in den nur mündlich gewählten Fächern.

Tests zählen eh zur mündlichen Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenny0008  19.01.2020, 10:20

Ich dachte Tests zählen auch schriftlich. Bei uns zählen zum Beispiel alle Tests in einem (Halb-)Jahr wie eine Klassenarbeit.

LuClRa  19.01.2020, 15:25
@Jenny0008

Wenn man in der Oberstufe ein Fach schriftlich abgewählt! hat, also nur mündlich, zählt es bei uns NRW zur mündl. Note logischerweise.

Jenny0008  19.01.2020, 19:54
@LuClRa

Ja ich komme halt nicht aus NRW, vielleicht wird das hier anders geregelt

Was genau heißt mündlich gewählt?

LuClRa  07.10.2019, 20:44

Ein Fach, in dem man keine Klausur schreibt also nicht schriftlich hat und nur die mündlichen Noten zählen.

Spikeman197  07.10.2019, 20:49
@LuClRa

Von sowas hab ich noch nie gehört. Wo soll es sowas geben?

LuClRa  07.10.2019, 20:52
@Spikeman197

NRW. Ab der EF kann man Fächer, die nicht abirelevant sind, nur mündlich wählen. Habe ich u.a. in Reli, Latein, Musik und SoWi gemacht.