Dürfen mehrere Schüler dieselben mündlichen Prüfungsthemen machen (Abi)?

2 Antworten

Aber natürlich. Die haben ja in der Regel keinen Kontakt untereinander und dementsprechend kann der Lehrer auch durchaus mehrfach dasselbe Prüfungsthema mit genau derselben Aufgabenstellung abfragen.
Ich sehe da kein Problem.

Als ich bei meinem dualen Studium mündliche Prüfung hatten saßen wir zu dritt in einem Raum, uns gegenüber 5 Dozenten und haben uns allen Fragen gestellt, da hat sich auch niemand dran gestört.

Zu diesem Zweck werden Blöcke gebildet und organisiert, dass sich die Schüler nicht begegnen.