Soll ich meiner besten Freundin 4000 Euro leihen?

14 Antworten

Auf keinen Fall, ist gibt genug Möglichkeiten, für ganz kleines Geld neue Möbel zu bekommen. Entweder Kleinanzeigen oder soziale Kaufhäuser, Möbel gibt es wie Sand am Meer.

Für den Umzug kannst Du mit Muskelkraft helfen, aber nicht mit Geld! Das würde Eure Freundschaft belasten und dafür sollte sie auch Verständnis haben.

Ich würde ihr nicht so viel Geld geben. Sie kann erst mal Mut gebrauchten Möbeln anfangen, oft wird such was verschenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Kurz gesagt nein, und wenn dann nur schriftlich mit einem Kreditvertrag zwischen euch zweien, damit du das im Zweifel auch geltend machen kannst

Hallo Stella bzw. auch Team von Absolut Hot!

Ich persönlich würde keine 4.000€ vergeben. Neue Möbel sehe ich eher nebensächlich und würde nach meinem Umzug auch eher spartanisch wohnen. Wenn sie gut genug verdient, würde es für sie reichen, einen Kleinkredit aufzunehmen. So läuft man nicht Risiko Geld zu verlieren oder in einen Streit zu geraten.

Viele Grüße!

Nein auf keinen Fall. Menschen, die schon Freunde und Bekannte anpumpen, haben strukturelles Finanzproblem. Du kannst ihr das gerne geben, aber wiedersehen wirst Du es kaum.

Viel nützlicher ist die Finanzsituation als ganzes zu verbessern. Oder besimmte Sachen für sie zu bezahlen.

M.48.verh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung