Soll ich meinen Führerschein abbrechen?

3 Antworten

Du bist vermutlich jung, hast dein ganzes Leben noch vor dir.

In diesem Alter sich gegen den Führerschein zu entscheiden hat gravierende Folgen. Wann wirst du ihn dann machen 5 Jahre später, 10 Jahre später mit noch viel mehr Angst?

Ich kann dir wirklich nur empfehlen alles daran zu setzen den Schein zu machen und dann auch wirklich zu fahren - du kannst mit der Schule darüber sprechen, du kannst mehr Fahrstunden nehmen, du kannst die Schule wechseln wenn die Lehrer ungut sind - zu guter letzt wäre auch eine Therapie eine Möglichkeit.

Die andere Seite würde so aussehen:
Du bist in den nächsten Jahren total eingeschränkt, unflexibel und nicht mobil. Jeder größere Einkauf wäre nicht möglich, Umzug, verreisen, bei Regen wohin zu müssen, später im Beruf und vieles mehr.
Du bist IMMER auf andere angewiesen und das wird immer mehr zur Belastung, je länger du das aufschiebst desto größer wird die Angst, desto unrealistischer wird es für dich jemals selbst zu fahren.
Beruflich, in Beziehungen, im Alltag du wirst NUR Probleme bekommen.
Vielleicht sagst du dir, ich wohne in einer Großstadt, ich fahre mit Öffis und was weis ich welche Ausreden du finden wirst, aber unterm Strich wird es dich sehr, sehr einschränken und das wird früher oder später zu einer sehr großen Belastung werden.

Schau das du den Schein wie auch immer jetzt machst, jetzt noch ein paar Wochen, Monate, oder 1-2 Jahre reinbeißen, anstatt dein Leben lang damit kämpfen zu müssen.

Presssure  16.09.2015, 10:13

soooo tragisch ist das nun auch nicht. Manche können und dürfen vielelicht keinen Führerschein machen. In einer Großstadt ist das nicht so schlimm, man kommt überall mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Klar ist man eingeschränkter und brauch oftmals Hilfe von anderen aber wenn du irgendwann einen Mann hast der dich unterstützt wäre das kein Problem. Nichts desto trotz solltest du es weiterhin versuchen. Du hast die Möglichkeit ihn zu machen, andere würden gerne, dürfen aber nicht. Deswegen, setz alles daran, es ist immer schöner wenn man selbst sagen kann ich geh jetzt oder ich möchte dies und das machen.

Nein, kannst ruhig weitermachen.

Dort wo Du unterwegs bist, fahre ich sicher nicht ;)

Was man angefangen hat, muss man auch beenden!

Unafay
Fragesteller

Muss ???