Soll ich meinem Ex meine Meinung und Gefühle sagen?

3 Antworten

Schreibe alles was Dich an der Trennung stört,belastet,ärgert auf (so richtig auf Papier) und lese dir das nach zwei Wochen noch einmal durch.Dann entscheide wie du weiter vorgehen willst.Mir hat diese Methode bei einer Trennung sehr geholfen.Alles Gute wünsche ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht mir irgendwie so aus, als würde dein Exfreund nur auf eine Reaktion von dir warten. Wissen kann man das natürlich nicht. Doch die Art und Weise, wie du die Situation beschrieben hast, könnte darauf hindeuten. Versuche noch ein paar Tage weiterhin tapfer zu sein. Sollte ich recht haben, wird er sich in Kürze vielleicht bei dir melden. Ich möchte dir selbstverständlich keine falschen Hoffnungen machen...aber solch ähnliche Situationen habe ich in meinem Umfeld schon mehrmals erlebt. LG..

Vogu7
Fragesteller

Ich weiß nicht ob er sich noch melden würde. Er hat mich nach paar Tagen nur auf Snapchat entfernt und meine Kommentare auch gelöscht. Mir kommt das so vor als wäre er schon über alles weg.

MisterHyde666  14.03.2022, 19:35
@Vogu7

Das er dich auf Snap chat entfernt hat, spricht meiner Meinung nach durchaus auch dafür, daß er irgendwie auf eine Reaktion wartet. Wie schon gesagt, wissen kann ich das natürlich nicht. Woanders hat er dich ja noch nicht blockiert. Das du dir so deine Gedanken machst, ist verständlich, die Wahrheit kann jedoch ganz anders aussehen. Warte mal noch ein wenig ab...irgendwie bin ich immer überzeugter, das er sich meldet, zumal er das von dir nicht unbedingt erwarten würde. Er ist sich vielleicht seiner Sache zu sicher und umso geschockter, wenn etwas Eintritt, womit er absolut nicht gerechnet hat.

Du hast es doch bisher geschafft dich von ihm zu lösen, warum willst du das jetzt aufs Spiel setzen. Glaubst du ihn interessiert was du zu sagen hast? Er wollte, dass du dir den Schuh anziehst, der Böse in eurer Beziehung gewesen zu sein. Du machst dich unnötig klein, wenn du jetzt oder auch später wieder Kontakt zu ihm suchst. Und es wird dir weh tun, wenn du eine abwertende Antwort bekommst. Lass ihn einfach los und beschäftige dich mit der Zukunft. Er ist Vergangenheit.