Soll ich meine Svv im Job mit Kindern verbergen?

jentolon  19.11.2023, 19:36

Möchtest du einen Job mit Kindern machen später?

Ist dein SVV ausgeheilt?

Lululili23 
Beitragsersteller
 19.11.2023, 19:39

Ja das möchte ich

5 Antworten

Hey ^^

Ich mache auch seit September ein FSJ allerdings bei der Feuerwehr. Da bei solch einem Beruf allerdings eher so "tough guys" rumlaufen, die da eher weniger verständnis für haben habe ich die Wunden auch durchgehend versteckt. Zwar hört man mal vor allem wo es noch wärmer war "hömma zieh doch mal den Pulli aus" etc. Aber das war mir dann egal.

Jetzt zum Umgang mit Kindern:

Meine Schwester war ca 18 als ich 4 war und sie hatte überall an den Armen Narben. Sie hat damals mit meiner Mutter sich die Story ausgedacht, sie sei mit einem Roller in einen Dornenbusch gefallen, was ich bis ich 13 oder so war und es *klick* gemacht hat auch geglaubt habe. Deine Kollegen werden so etwas sicherlich nicht glauben aber als kurzfristige Lösung für Kinder könnte das reichen. Aber denk daran: auch Kindern schuldest du keine Erklärung dafür. Wenn es ausversehen mal zu sehen ist und du darauf angesprochen wirst, kannst du immernoch sagen, da möchte ich nicht drüber sprechen. Das wird dir keiner übel nehmen.

Liebe Grüsse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich arbeite auch seit September in einem Kindergarten (FSJ). Ist zwar schwer es zu verstecken aber Versuch dein bestes. Meine Kinder in der Gruppe haben meine tattos gesehen und sagen immer "aua" und wollen sie immer wieder sehen weil kleine Kinder diese Wiedererkennung lieben. Kann manchmal ganz schön nerven. Ist vielleicht auch besser so bevor du es erklären musst und sie es nicht verstehen.

Liebe Grüße 🫶🏻

Vielleicht könntest du mal mit deinem Chef (Wenn du das kannst) reden und ihm das alles erklären. Also ich würde sagen, wenn sie es sehen sag irgendwie das dich eine Katze gekrazt hat oder so, weil es nun mal immer noch Kinder sind und du hattest das ja auch mit deiner Nichte das sie es dann auch ausprobieren wollte, das sind nunmal kleine Kinder die das dann auch probieren wollen. Sie lernen schließlich auch von anderen.

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen

Bespreche es mit deinem Arbeitgeber, sollte er verständnisvoll sein. Ich finde bei Kindern sollte man es auf jeden Fall vorher mit dem Arbeitgeber absprechen. Was auch wichtig ist, ist das du dich schon lange Zeit nicht verletzt und stabil bist.


Paulawckl  30.08.2024, 16:05

Wie soll ich ihn darauf ansprechen. Ich hab nicht mal geschafft meinen Arzt zu fragen wie ich am besten eine Therapie anfange. Ich kenne meinen Arbeitgeber nun 7 Jahre und bin sehr gut mit ihm. Montag fange ich bei ihm an in einem Kinderhaus. Ich will mir bei Amazon so armstulpen in Hautfarben kaufen damit ich solches einfach vermeiden kann. Denkst du das wäre okay?

Steh zu deinen Narben, früher oder später kommt das sowieso raus