Soll ich meine Meerschweinchen abgeben? schwere Entscheidung

21 Antworten

Allso der Käfig von meinen war auch nicht größer .......und ich glaub trozdem das sie nen schönens leben hatten ..............im sommer hatte ich ihnen auch einen größeren Holzkasten gebaut und ihn in den garten gestellt.......ich würde sie behalten...denn egal wie groß der käfig ist ,bei dir gehts den bestimmt besser als im tierheim.......

LG und schönes neues Jahr!!!!

Annemaus85  31.12.2011, 16:14

"Besser als im Tierheim" kann wohl kaum ein Argument dafür sein, seine Tiere nicht mal auf dem Mindestmaß an Platz zu halten, den sie bräuchten. So ein 120x60 cm Käfig hat eine Grundfläche von 0,72 m², obwohl zwei Meeris mindestens 1 besser noch 2 m² Platz haben sollten.

HLEFU  31.12.2011, 16:49
@Annemaus85

Das war ja auch nicht so gemeint .......ich meine im tierheime bekommen die nicht soviel zuwendung wie bei ihr.......und man weiß ja auch nicht an wenn diese dann geraten.......

Ich find's echt traurig, dass dir deine Eltern Tiere erlauben, aber sich dann aufregen, dass sie z.B. das Parkett zerkratzen o.ä. Ganz ehrlich, für sowas gibt es ganz einfache Lösungen. Kauft PVC-Belag und legt ihn dort aus, wo die Meeris ihr Gehege haben sollen, z.B. 2x2 Meter oder je nachdem wie dein Zimmer eingerichtet ist auch ein länglicheres Gehege. Auf den PVC-Boden kann man dann billige Baumwollteppiche legen, die man regelmäßig waschen kann, wenn die Meeris draufpieseln. Da macht man ein Gehegegitter drum, das kostet 20 Euro, fertig! Versuch deine Eltern zu überzeugen diese kleine Investition zu tätigen, damit du deine Meeris behalten kannst. Alles Gute!

P.S.: Falls ihr keine antiken Möbel habt, ist es auch völlig egal, ob da mal ein Meeri dran knabbert. Sind ja keine Biber, soll heißen die Möbel sind dann immer noch benutzbar...

BEHALTEEEE SIEEEEE .. warte doch darauf bis dein vater für den sommer so ein gehege baut dann haben sie auch schönen großen auslauf und so im zimmer haben sie doch auch auslauf .. mein hase hat auch nur so ein hasenkäfig .. behalte sie bitte :(

gruss laura

erklär deiner mama, dass das echt nicht so geht. wenn sie bescheid weiß, dass das keine artgerechte haltung ist, denkt sie vielleicht noch drüber nach.

sie wegzugeben ist auch nicht gut für die tiere... das sollte man vermeiden.

zahl den größeren käfig vielleicht von deinem geld, irgendeine möglichkeit musst du finden, die tiere müssen so leben, wie du es ihnen erlaubst...

ein käfig draußen wäre auch gut. dann sind sie eben nicht gaaanz so zahm, es sind auch lebende wesen und keine kuscheltiere. meine hasen ist auch draußen, er hat keinen stall, sondern ein ganzes gartenhäuschen. und die sind trotzdem zahm, ich hol sie oft ins haus und die kuscheln auch von sich aus.

ich finds gut, dass du was dagegen machen willst und das nicht ignorierst. liebe grüße

Wie wäre es ihr kauft einen richtig großen Käfig oder ihr kauft für jedes Meerschweinchen einen einzelnen Käfig dann hätte jedes mehr Platz. Falls ihr das nicht machen wollt oder könnt dann würde ich sagen gib sie ab.

energyHamster  31.12.2011, 16:06

meerschweinchen einzeln? das geht gar nicht.. das sind Gruppentiere..