Soll ich meine Haare für meinen Freund wachsen lassen?

13 Antworten

Ich würde den Kompromiss eingehen. :) Ich meine klar er soll respektieren was du willst, aber anscheinend respektiert er deine kurzen Haare ja absolut und verlangt nicht von dir, sie bis zur Hüfte wachsen zu lassen. 10mm sind immer noch mega kurz aber sieht nicht mehr ganz so glatzig aus, und auf die 4mm kommts jetzt für dich doch wirklich nicht drauf an, aber ihn würde es glücklich machen.

Ein grosses Lob an deinen Freund, dass er das so akzeptiert! Es sollte selbstverständlich sein, aber die traurige Realität ist, dass die allermeisten Männer noch immer lange Haare bei Frauen bevorzugen und Frauen mit kurzen Haaren zum (deutlich länger) wachsen lassen überreden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat das denn für dich einen relevanten Nachteil, wenn sie 10mm lang sind?

Wenn man es für jemand ändert, dann ja für den/die Partner:in und ihm scheint das viel zu bedeuten, er möchte dich viel lieber so sehen. Möchtest du selbst dich nicht so sehen?

Ein paar Milimeter länger scheint mir ein recht kleiner Preis zu sein, um dem anderen eine Freude zu machen, außer eben du empfindest das irgendwie als großen Nachteil. Ich habe auch früher mal meine Haare ein klein wenig länger wachsen lassen als ich selbst es gemacht hätte, einfach weil meine Freundin es lieber so hatte, war zwar ein klein wenig Umgewöhnung, aber im Endeffekt keine große Sache in meinem Fall.

Vielleicht wäre es ja eine positive Perspektive zu denken, dass du dich dann "besonders schön" machst für ihn...? Ein Geschenk, ein Zeichen der Verbundenheit. Oder empfindest du das für dich als negativ...?

10mm wäre für einen Buzzcut zu lang, da sind 6mm eigentlich schon viel, denke noch kürzer wäre hübscher wenn du einen Buzzcut magst.

Aber wenn dein Freund gerne an dir längere Haare sehen würde, kannst du doch für ihn eine Perücke tragen. Oder ihr bestellt zusammen mehrere verschiedene Perücken.

Hm. Schwierig. Wenn du dir kurzhaarig gefällst und dich mit langem Haar unwohl fühlst, ist es nicht gut, es wachsen zu lassen. Du kannst ihm sagen: Es wäre so, als würdest du ihn umgekehrt zwingen, im Tutu rumlaufen.

Wenn es dir eigentlich egal ist und du ihn liebst, dann geh den Kompromiss ein.

Ich frage mich gerade, ob sich in dich verliebt hat oder in dein Haar. Und was das eigentlich über ihn sagt.

Shadow1430  06.02.2023, 00:29

…Er wünscht sich genau, dass sie ihre Haare 4mm wachsen lässt, damit es nicht ganz so “ungesund“ aussieht. Ganz bestimmt liebt er sie also nur wegen der Haare und ist ein total oberflächlicher Typ ja…

Birke44  06.02.2023, 00:31
@Shadow1430

Ich hab es ehrlich gesagt so verstanden, dass sie die 10mm als Kompromiss ansieht zu ganz kurz im Gegensatz zu ganz lang wachsen lassen.

Zitat: "Soll ich meine Haare wachsen lassen? Oder soll ich z.B den Kompromis mit 10mm eingehen."

Wie hat er Dich denn kennengelernt?

Generell sollte er Dich so lieben, wie Du bist und Du solltest so rumlaufen, wie Du Dich wohlfühlst.

Du kannst es ja mal testen, wie Du Dich damit fühlst, sie wachsen zu lassen und wenn es sich für dich gut anfühlt, dann lässt du es so, ansonsten kannst Du es ja wieder abrasieren. Damit muss er dann leben oder er soll es lassen. 😉

Gab es einen speziellen Grund, warum du die Haare so kurz geschnitten hast?

Birke44  06.02.2023, 00:35

Das letzte fragt man Frauen mit langem Haar auch nicht. Das ist doch einfach Geschmackssache, oder? 😁

PoppyPonyhof  06.02.2023, 01:18
@Birke44

Hätte ja sein können, dass es für dich noch eine weitere Bedeutung hatte über die geschmackliche hinaus.